Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 29.05.2015, 19:15 Uhr

Sodastream-Frage bezüglich Geschmack

Hallo!
Wir hatten früher -vor ca. 10 Jahren- einen Sodastream mit Plastikflaschen. Im Verschluss war so eine Gummidichtung. Das Wasser schmeckte immer nach Gummi.
Wie ist das mit den neuen Geräten und Flaschen; es gibt ja jetzt auch Glasflaschen?
Schmeckt das Wasser neutral? oder merkt man die Dichtung?
Danke!
3wildehühner

 
3 Antworten:

Re: Sodastream-Frage bezüglich Geschmack

Antwort von shinead am 30.05.2015, 10:59 Uhr

Das Wasser schmeckt m.E. schlichtweg so wie das Leitungswasser,das man einfüllt.
Wir haben den Crystal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream-Frage bezüglich Geschmack

Antwort von Philo am 31.05.2015, 12:55 Uhr

Hallo,
ich hab den Sodastream mit Glasflaschen - und da schmeckt das Wasser nach Wasser. Ich wollte auch einen mit Glasflaschen, denn ich bin von dem ganzen Plastik nicht begeistert.
Die Flaschen sind so klein, dass sie nie zugeschraubt werden, da das gesprudelte Wasser bei uns immer schnell weg ist und frisch gesprudelt wird.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream-Frage bezüglich Geschmack

Antwort von Christine70 am 07.06.2015, 22:33 Uhr

du weißt aber schon, daß man die plastikflaschen alle paar jahre erneuern sollte?

Ich hatte erst einen mit PET, aber nun den crystal. da ich selber nur das wasser trinke, reichen mir die zwei flaschen die dabei waren. ich fülle da auch NUR wasser ein, kein sirup. die deckel lege ich regelmässig in reiniger ein über nacht, da schmeckt nix nach spülmittel oder gummi.

für die kinds fülle ich das wasser in ihre trinkflaschen um, das sind die kleinen pet-flaschen des alten sodastreams.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.