Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 12.12.2009, 13:30 Uhr

Schweinefilet im Blätterteig

Hallo,
ich habe gerade das Rezept gelesen.Welchen Blätterteig mus ich da kaufen?Ich kenne nur kleine Portionen.Gibt es da auch großen Blätterteig im TK.Damit das Schweinefilet auch rein passt?Kann ich den Rotwein auch weg lassen und Brühe nehmen?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Schweinefilet im Blätterteig

Antwort von selena85 am 12.12.2009, 13:34 Uhr

Ja, es gibt auch eingerollten Blätterteig......das ist dann ein dünn ausgerollter Fladen, so wie Pizzateig. Hab ich oft bei Real gekauft.

Hmm, klar kannst du Rotwein gegen eine Brühe austauschen. Kannst auch alkoholfreien Rotwein nehmen, wenn es nur um den Alkoholgehalt geht, dann hat man zumindest das Aroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet im Blätterteig

Antwort von Tweety1977 am 12.12.2009, 13:36 Uhr

Danke ich hatte immer nur kleine Blätter.Ich habe einige Kinder die das mit essen.Aber bei der kleinen Menge verdunstet das wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet im Blätterteig

Antwort von selena85 am 12.12.2009, 13:38 Uhr

Ja, wenn es lange genug kocht, dann würde ich mir da keine Sorgen um den Wein machen.

Ahja: man kann die kleinen Blätter auch antauen lassen, nebeneinander legen, sodass sie Ränder leicht überlappen und nochmal ausrollen. So bekommt man auch eine große Platte (falls du keine im Supermarkt bekommst). Hab ich auch schon gemacht, klappt mit etwas Geduld ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.