Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 12.01.2013, 15:09 Uhr

schockoladenmousse

hallo
suche einfaches rezept für schockoladenmousse.
wer hat eins?
danke

 
2 Antworten:

Re: schokoladenmousse

Antwort von Tess@ am 12.01.2013, 17:52 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/297751109293843/Mousse-au-chocolat.html

das mache ich immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokoladenmousse

Antwort von margie am 12.01.2013, 21:33 Uhr

Hallo,

also---- das Rezept von Tess ist ja gar keine richtige Mousse au chokolat. Nicht böse sein.

Mein Vorschlag wäre folgender:

1 Tafel Lindt Schokolade (ich nehme immer die Chili, man kann aber auch die 75% nehmen)
1 Becher Sahne
2 frische Eier
Salz
2 El
Puderzucker

Als erstes die Schokolade in einem kleinen Schuß Sahne bei kleiner Hitze schmelzen. Dann abkühlen.
Jetzt die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen (mit einer Prise Salz und 1 El Puderzucker), die Eigelbe mir dem anderen El Puderzucker schaumig schlagen. Dann die Sahne steif schlagen.
Jetzt müssen die Zutaten behutsam miteinander in Verbindung gebracht werden.
Erst die Schokomasse unter die Eigelbcreme. Danach vorsichtig die Sahne unterheben und dann den Eischnee. Nicht zu viel rühren. ABer schon so viel , daß es eine einheitlich Masse ist. Mit einem großen Löffel.
Jetzt in eine große Schüssel und mind. 3 Stunden, besser über Nacht kühl stellen.

Sehr wichtig ist die Verwendung einer sehr guten Schokolade. Nur mit einer guten Schokolade kann man eine gute Mousse machen.
Letztens hat jemand zu mir gesagt, daß er noch nie!! , auch nicht im Restaurant , eine bessere Mousse gegessen hat.

Und ist auch nicht soo aufwendig.

Liebe Grüße
Margie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.