Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami84 am 21.11.2007, 22:32 Uhr

Rezept für Hackbraten gesucht

Ich suche ein Idioten sicheres Hackbraten Rezept für 3 Personen. Am besten eins das man in einer Kastenform backen kann.
Danke und LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: Rezept für Hackbraten gesucht

Antwort von emely031206 am 22.11.2007, 6:29 Uhr

ich mache das ganz einfach

500 gramm Thüringer Gehacktes
in eine Schüssel mit Pferffer,Salz und Paprika Würzen ein Ei mit dazu

ein Brötchen in Wasser einweichen.Wasser ausdrücken mit dem Gehackten alles gut vermischen

dann einen Braten Formen und ab in den Backofen und gut 45 Minuten backen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Hackbraten gesucht

Antwort von naine am 22.11.2007, 7:33 Uhr

Ich mache ab und zu diesen hier, eigentlich gehört diese Rezept zum Schichtkohl, aber ab und an mache ich den auch als ganz normalen Hackbraten.

500g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 EL Tomatenketchup (ich nehme Barbecue)
1 EL Senf
2 Eier
Salz
ggf Semmelbrösel (wenn Hackmasse nicht stabil genug ist)
Pfeffer
Petersilie (ich nehme die getrocknete)

Die Zwiebeln schalen, würfeln und zum Hackfleich geben.
Bis auf die Semmelbrösel alles zugeben und zu einem Hackfleischteig verarbeiten, wenn dieser zu klebrig ist, kann man noch Semmelbrösel zugeben.

Dann ganz normal wie einen Hackbraten verarbeiten.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei stinkeinfache, aber raffinierte Rezepte

Antwort von Suka73 am 22.11.2007, 10:03 Uhr

Italienischer Hackbraten:

800 g Gehacktes, eine kleine Zwiebel, 2 Eier, etwas Sahne (2 EL), Semmelbrösel 2-3 EL, etwas Thymian, Basilikum, Oregano, Petersilie und dann noch ca. 100 g abgetropfte getrocknete Tomaten und 150 g in Würfel geschnittener Mozzarella als Teig verarbeiten, nachsalzen und pfeffern.

Kastenform mit Öl einfetten und das Gehackte rein und ab in den Ofen (ca. 40 min bei 190 Grad, Umluft ca. 170. HIn und wieder oben die Flüssigkeit abschöpfen. Vor dem Aufschneiden etwas ruhen lassen. Dazu passt Reis. Oder Kartoffelbrei und ein Salat.

Zweite Variante

Eine Zwiebel und etwas Knoblauch frein würfeln und andünsten. Unterdessen bei 800 g Hackfleisch dieses mit 8 El Kartoffelpüree-Pulver, Gewürzen und den zwiebeln/Knoblauch sowie Walnusskernen, Petersilie und süßem Senf zu einem Teig verarbeiten. Und ab in den Ofen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bekommt ihr dann eine Soße draus?

Antwort von monila am 22.11.2007, 10:47 Uhr

Habe immer das Problem, wenn ich Hackbraten mache, dass dieser mir zerfällt. Liegt wohl daran, dass ich ihn auf dem Herd schmore und dann wende... Wie bekommt ihr im Ofen die Soße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr dann eine Soße draus?

Antwort von claudi700 am 22.11.2007, 11:02 Uhr

hallo,

den hackbraten in einen großen bräter legen und rundherum suppengemüse legen (zwiebeln, karotten, sellerie). alles anbraten, wenn das gemüse farbe genommen hat, mit brühe ablöschen und weiter im ofen schmoren lassen. am ende der garzeit das gemüse entweder entfernen oder vorsichtig pürieren (um den braten rum, grins...) mit tomatenmark oder sahne aufpeppen, etwas würzen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.