Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimaluan am 18.10.2010, 17:15 Uhr

Mini Gugelhupfformen Rezepte Backzeit

Ich habe mir aus Silikon Gugelhupfförmchen gekauft sind 2 mal 6 .
Ich habe nur gar keinen Plan welchen Teig ich dafür nehmen kann den für normal großen auch ??? und wie lange die dann in den Ofen müssen.
Hatte für die kleinen Kastenformen mal ein passendes Rezept dazu was aber seit dem wir gestrichen haben weg ist das hing immer an der Pinnwand ist bestimmt bei den ganzen einzelnen Socken

und jetzt kamen die kleinen gerade noch mit Silikonformen für Hallowen an Gespenster und Kürbisse die sie am besten sofort backen wollen auch ohne passendes Rezept ....

ich wäre echt dankbar über Rezept und Backzeit für diese Förmchen

denn nächsten Montag hat Zwerg Geburtstag und möchte so kleinen Kuchen mit in die Schule nehmen


danke schon mal im vorraus
Anna

 
2 Antworten:

Re: Mini Gugelhupfformen Rezepte Backzeit

Antwort von claudi700 am 18.10.2010, 18:33 Uhr

normaler rührteig geht immer, z. b. sandkuchenteig, muffinteig, zitronen- oder orangenkuchen, marmorkuchen... rezepte findest du alle über suchfunktion.

die backzeit richtet sich nach der tiefe der förmchen. ich würde mal von ca. 20 min. ausgehen. auf jeden fall stäbchenprobe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Gugelhupfformen Rezepte Backzeit

Antwort von mimaluan am 19.10.2010, 12:27 Uhr

danke Claudia

aber geht Muffin Teig nicht zu sehr nach oben auf ? Wenn ich den in so ein Gespenst fülle hat das einen Buckel die Gugelhupfformen sind etwa 8 cm hoch und 5 breit mit dem Loch in der Mitte und die Gespenster sind 10 cm lang aber nur 3 cm tief die müssen doch bestimmt kürzer , oder ?

Danke Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bitte schnell Hilfe wegen Backzeit!

Ich bin grad dabei einen Apfelkuchen in einer 18er Springform zu backen! Die normale Backzeit bei einer 26er Springform ist 40 min, wie lange muss ich den die 18er Springform im Ofen lassen?? Ich hab das Rezept halbiert! Danke lg ...

von nestchen 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backzeit

backzeit für muffins

hallo zusammen, kann mir vielleicht einer eine ca zeit geben wielange ich muffins oder kuchen in einer kleinen papierkapsel backen muß? also meinn kuchen backe ich immer 50min auf 160 grad. wie könnte das dann in etwa bei den muffins und co aussehen? vielleicht kennt ...

von salzburg 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backzeit

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.