Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenresli am 11.12.2008, 17:33 Uhr

Kokosnußmilch?

Hallo!
Ich habe zum Backen etwas Kokosnußmilch gebraucht. Jetzt steht ne halbe Dose im Kühlschrank. Hat jemand Rezepte für mich um die zu verwerten. Evtl. was mit Curry und Pute. Wie lange ist die Milch im Kühlschrank haltbar. Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Kokosnußmilch?

Antwort von claudi700 am 11.12.2008, 17:57 Uhr

hallo,

kokosmilch ist ziemlich "sensibel", ich würde sie schnellstmöglich verwerten. z. b. gehackte zwiebel anbraten, curry darüberstreuen. putenstreifen dazu, durchbraten. paprikastreifen, gedämpfte karotten o. ä. reingeben, mit kokosmilch aufgießen und köcheln lassen. würzen (cayenne paprika, salz, ingwer etc.) evtl. noch mandarinen oder ananasstücke dazugeben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosnußmilch?

Antwort von dr.snuggles am 11.12.2008, 20:00 Uhr

hmmmm, lecker! oder du holst dir so ne scharfe thai-paste, mixt das zusammen, dazu huhn, möhren, ingwer, zuckerschoten, zwiebeln, knobi und reis! frisch gezupften koreander drüber, lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Lieblingsessen: rotes Thai-Curry!

Antwort von krueml am 11.12.2008, 20:08 Uhr

Das gibt es bei uns ganz oft. Rezepte findest Du im Netz.

Ansonsten kannst Du sie wie normale Sahne verwenden. Ich mache sie in Spinat oder unter die Sauce zu Fleisch. Wir lieben Kokosnussmilch und verwenden sie daher zu ganz vielen Gerichten. Abgesehen davon essen wir viel Thai Essen.

ICH KRIEGE HUNGER! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach damit die Schneebälle - Kugeln für Weihnachten

Antwort von sweet am 11.12.2008, 21:57 Uhr

für die Kinder in Pralinenförmchen gesetzt,
wenn du das Rezept brauchst, melde dich.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.