Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 08.09.2011, 17:48 Uhr

Köchinnen aus dem Ausland hier?? ich hätte gerne mal ein paar landestypische

Rezepte von Euch! Also irgendwas was noch nicht so bekannt ist in Deutschland wie Spaghetti und Co. Gerne was mit Gemüse ( bin Vegetarierin) aber auch Fleisch oder Fischgerichte sind gerne genommen.

Bin gespannt...

 
3 Antworten:

Re: Köchinnen aus dem Ausland hier?? ich hätte gerne mal ein paar landestypische

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2011, 19:14 Uhr

Hej!

Die dänische Küche unterscheidet sich nicht zu sehr von der deutschen, und internationale Gerichte wie izza, Lasagne und Co sind natürlich auch hier schon eingezogen

Aber ein typisches, bei Kindern beliebtes Gericht sind "Boller i karry" - Suchfunktion.

Ansonsten kann ich auch was aus dem lateinamerikanischen Kochkurs anbieten, den eine Freundin gehalten hat, die mit einem Chilenen verheiratet ist.
Den Kichererbseneintopf z.B. findest Du unter den "leckersten Rezepoten" hier im Forum bereits abgespeichert.

Gruß Ursel, DK,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köchinnen aus dem Ausland hier?? ich hätte gerne mal ein paar landestypische

Antwort von niklas2006 am 09.09.2011, 23:02 Uhr

Irischer Shepard´s Pie ist hier das absolute Lieblingsessen! Lamm (-hack) mit Erbsen, Möhren, Zwiebel etc und das alles in einer leckeren Soße mit grob gestampften Kartoffeln im Backofen überbacken = mmmhhhh! Irsh Stew geht auch immer und wenn´s kälter wird, mache ich oft eine irische/englische Rindfleisch-Pie mit Cheddar und Blätterteig sowie Erbsen als Beilage.
Ein anderer Favorit ist Chicken Tikka Masala - eine "typisch" englische Zubereitung eines indischen Huhn-Currys.
Vegetarisch koche ich selten, wenn, dann aber meistens Nudeln in einer grandiosen Auberginen-Tomaten-Mozzarella-Soße, auch sehr lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köchinnen aus dem Ausland hier?? ich hätte gerne mal ein paar landestypische

Antwort von kleine_fee am 11.09.2011, 16:36 Uhr

roasted potatoes,braten und yorkshire pudding mit vieeelll soße
mushy peas mit chips und fish cakes,oder backfisch
chicken mushroom pie (liebe ich) sonst beef pie,shepherd´s pie,fish pie etc..
chips,baked beans mit ei und sausages
crumpets (mache die auch immer selber,sind aber eher zum frühstück gedacht)
toad in the hole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.