Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine_Zwerge am 14.10.2013, 14:35 Uhr

Ich suche ein serbisches Bohnensuppe-Rezept

Huhu,

da gibt´s ja von ***** in der Dose diese Suppe und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich lieeeeebe sie!!!
Jetzt möchte ich sie aber selber machen und suche dafür ein Rezept...

Habt ihr eines für mich?
Danke schon mal!

LG

 
3 Antworten:

Re: Ich suche ein serbisches Bohnensuppe-Rezept

Antwort von claudi700 am 14.10.2013, 14:55 Uhr

400 g geräucherten bauchspeck würfeln und (ohne öl) anbraten. 2 zwiebeln hacken und mitbraten. 1 bund fein gehacktes suppengrün dazugeben, anbraten. 2 el tomatenmark dazu, anschwitzen, mit rinderbrühe aufgießen, 1 gewürfelte rote paprikaschote und 2 gewürfelte tomaten rein. ca. 15 min. köcheln. 1 dose abgetropfte weiße bohnen dazu geben und 4 gekochte, gewürfelte kartoffeln (am besten vom vortag). 5 min. ziehen lassen. würzen mit pfeffer, paprika scharf und süß, salz, thymian und oregano. mit frischer petersilie bestreut servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!o.T.

Antwort von Meine_Zwerge am 14.10.2013, 15:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

originalrezept

Antwort von lambogenie am 14.10.2013, 22:32 Uhr

Hallöchen,
Bohnen (am besten frische eingeweichte) mit etwas Suppengemüse und geräuchertem Fleisch kochen. Würzen mit Brühe. Dann kommt das wichtigste. Etwas Öl (Sonnenblumen oder keimöl) in einer kleinen Pfanne erhitzen,paprikapulver darin anschwitzen (nicht zu heiß,damit es nicht verbrennt) und damit die fertige Suppe abbinden. Evtl. noch mit Pfeffer würzen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.