Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 17.08.2015, 13:28 Uhr

Ich kann nicht kochen :( (Jammerposting, aber nötig)

Also ganz ehrlich - ich kann kochen und was ich koche schmeckt auch, aber meine Kinder essen es trotztdem oft genug nicht
Die Kleine ist eine totale Mäkeltante - was heute lecker ist, schmeckt morgen garnicht und was sie sich früh zum mittag wünscht, mag sie wenns soweit ist dann oftr trotzdem nicht. Deine Kleine ist doch genausso alt wie meine, wenn ich micht recht erinnere (wir kennen uns von den Dezembermamis 2008 - oder irre ich mich?), von daher würde ich mal sagen, es ist schlicht das Alter. Bei meiner Zicke habe ich momentan schlicht aufgegeben, entweder sie isst, was es gibt oder sie muss dann eben mit Brot vorlieb nehmen. Allerdings isst sie unter der Woche in der Schule, so das sich das Problem hier nur am Wochenende und in den Ferien stellt.
Mein Großer isst manchmal alles (am liebsten was exotischeres) und manchmal garnichts - das sind bei ihm wirklich Phasen in denen er futtert und Phasen in denen ers scheinbar nichts zu sich nimmt.

Okay, zurück zu deinem Problem - sind es nur die Kinder, denen es nicht schmeckt, dann ist es eben wie fast überall Aber dann frag ich mich natürlich, warum du das Problem noch nicht früher angegangen bist. Was ist mit dir? Schmeckt dir dein eigenes Essen auch nicht? Wie siehts aus, wenn du mal für Freunde kochst - beklagen die sich ebenfalls? Wenn es so ist, dann liegts wohl doch an deinen Kochkünsten. Man kann es auch schlecht jemandem erklären, wie man richtig würrzen muss, denn ich z.B. mache das nach Gefühl. Wenn da in einem Rezept drin steht so und soviel und ich denke, das passt nicht, dann würze ich ganz anders. Dafür entwickelt man mit der Zeit ein Gespür, aber am Anfang kann man sich ja eigentlich nur an Rezepte halten. Daher kann die hier keiner wirklich sagen, WIE man würzt. Vor allem soll es auch noch für alle Mitesser passen - das ist der Spagat. Für meine Tochter ist es am besten quasi garnicht gewürzt (außer Salz, das ist in Ordnung), für meien Sohn darfs gut scharf sein. da mach mal was draus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.