Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 18.03.2014, 7:53 Uhr

Himbaer

Du hast Recht, self-raising ist Mehl mit Backpulver und manchmal auch Natron bereits zugegeben. Ich habe gerade mal bei meinem Mehl im Schrank nachgesehen und das hat beides. Aber man kann einfach normales Mehl und Backpulver nehmen. Ich nehme ~1.5 Teeloeffel fuer 150 g Mehl, also fuer 450 g gut 4.5 Teeloeffel wenn ich keine self-raising zu hause habe.

In Schritt 3 wird nur erklaert, dass man den Teig auf eine gemehlte Arbeitsflaeche kippen soll und den Teig vorsichtig zusammenbringen soll, eher leicht druecken als richtig kneten. Dann wird der Teig ~4 cm dick ausgerollt (ich mache das in der Regel nur indem ich den Teig mit der Hand flach druecke) und rund ausgestochen. Mit ein wenig Milch bestreichen und bei 220 C fuer etwas 10-12 min backen.
Es ist bei scones ganz wichtig, dass man den Teig nicht ueberarbeitet, schon im 2. Schritt wenn die Buttermilch zugegeben wird muss man aufpassen, dass man nicht zu lange mischt. Ich habe ein paar Versuche gebraucht bis ich gute scones gebacken habe. Scones sind aber ein paar Versuche wert finde ich, ich esse lieber einen guten scone als cupcakes mit einem berg icing obendrauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.