Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nobbi41 am 16.07.2010, 23:00 Uhr

Hab eine Frage wegen Warmhalten von Fleisch

Hallo

Wir feiern morgen eine Gartenparty, da haben wir so 15 Personen. Jetzt haben wir uns ausgesucht, mehrere Salate zu machen und als Fleischbeilagen Schnitzel, Corden bleu, Wiener, Frikadellen etc.....

Wie halte ich jetzt z.b. die Schnitzel warm, denn bis ich so 20 Stück gebacken habe, das dauert doch???
Kann man die im Herd warmhalten, wenn ja, auch wieviel Grad? und wielange geht das??

Vielen Dank
Alexandra

 
2 Antworten:

Re: Hab eine Frage wegen Warmhalten von Fleisch

Antwort von XYSilke2 am 17.07.2010, 8:44 Uhr

also normalerweise kannst du die sachen im backofen warmhalten.stell ihn mal versuchsweise auf 50° dann kannst du ja mal fühlen wie warm es ist,wenn du meinst dann stell ihn etwas höher.ich würde aber nicht mehr wie 100° machen,nicht das es sonst alles austrocknet,

lg und viel spass........wo muss ich hinkommen
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage wegen Warmhalten von Fleisch

Antwort von claudi700 am 17.07.2010, 9:48 Uhr

auf jeden fall mit alufolie abdecken, sonst trocknet da fleisch aus. 80 grad, das kannst du dann auch eine weile so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

warmhalten von fleisch

hallo, ich lese immer wieder, dass man das fleisch warm halten soll, um in dem bratensatz soße zu machen. wie haltet ihr euer fleisch warm? im backofen zieht es doch durch die wärme so nach, dass es dann zu "durch" ist ... und unter alufolie kühlt es doch auch relativ ...

von pothi 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: FLEISCH, warmhalten

und wieder HILFE! Vögel und Fleisch

Guten Morgen, also, ich habe Fleisch zum auftauen auf den Balkon gestellt, war im Gefrierbeutel, jetzt habe ich gerade gesehen, dass wohl Vögel daran waren und es sind auch kleine Löcher im Gefrierbeutel, ist das schlimm oder reicht es, wenn ich das Fleisch einmal abwasche und ...

von 78bunny 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Leber- / Fleischkäse selber backen!!!???

Hallo ihr Lieben, ich veranstalte demnächst einen Bayerischen Abend und wollte gerne einen ganzen Leberkäse im Ofen backen. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme und was das kosten kann? Manchmal ist das bei uns (HH) in der Werbung bei REWE, Real oder so aber wenn ich Pech hab ...

von maxi86 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Geschmack vom Fleisch

Hallo, ich wohne in England und das Rindfleisach hier ist einfach zum , es hat so einen derben Geschmack. kann ich irgendetwas machen, damit der Geschmack etwas milder wird.... einlegen oder so? Möchte doch so gerne mal wieder ...

von Bommel2709 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

fleischlose gerichte...

hallo, bin auf der suche nach ideen für fleischlose gerichte... jeden tag fleisch ist ja nicht so toll (mit fleisch meine ich alles, geflügel, hackfleisch...). mache oft käsespätzle, gemüsepfannen (reis oder nudel), aber das war´s auch schon. mein mann steht nicht ...

von maus07 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Ohne Fleisch

Hallo, hab mal wieder vergessen, Fleisch aufzutauen und nun suche ich ein leckeres fleischloses Rezept mit Nudeln oder Reis. Am Besten wäre es, wenns schnell geht, denn alle haben Hunger, aber keiner weiß, was wir kochen könnten. ...

von Melone 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch für Grillspiesse?

Hi, für die Geburtstagsfeier meines Mannes in der nächsten Woche möchte ich eine große Wanne voll Grillspiesse einlegen. Welche Teile vom Schwein eignen sich da gut für und sind noch zudem günstig (wir reden über ca. 15-20kg Fleisch)? Danke für Tipps! Gruß, ...

von speedy 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Eingefrorenes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo, ich plane im Moment unser Osteressen, es soll ein kleines mediterranes (spanisch/italienisch/griechisch) Büffet geben. Ich habe für spanische Albondigas bereits das Hackfleisch beim Metzger im Angebot gekauft und eingefroren, wenn ich es jetzt wieder auftaue und ...

von Joshismum 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

wie bekommt ihr Fleisch schön zart ?!

Hallo, leider schaffe ichs immer wieder, daß Fleisch bei mir trocken und zäh wird. egal ob kurzgebraten oder geschmort. Nur Geflügel bleibt seltsamerweise zart und saftig. Die Braten meiner SchwieMu sind butterzart, da braucht man manchmal gar kein Messer dafür

von nemesis73 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischkauf - Umfrage

Hallo! Kauf ihr euer Fleisch immer beim Metzger? Wir haben einen tollen Metzger hier, aber ich muss echt sagen, seit ich etwas mehr aufs Geld achten muss, kann ich da nimmer so "oft" einkaufen. Naja, was heisst überhaupt "oft" soviel kochen wir eh nicht mit Fleich. Auf ...

von vienna08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.