Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 10.12.2011, 9:05 Uhr

Geburtsgaessen idden gesucht

Meine Mama wird im janur 60 und wir feiern mit ca. 20 Leuten und nun sind wir auf der suche nach leckeren aber günstigen Rezepten.
Habt ihr ein Paar Ideen? Aber bitte nix mit Pizza das ist alles einen ältere Generation

 
6 Antworten:

Re: Geburtsgaessen idden gesucht

Antwort von kleine_fee am 10.12.2011, 12:49 Uhr

was ist mit gulaschsuppe,oder ochsenschwanzsuppe mit baguette,das gab es bei meinen großeltern immer zu geburtstagen und kam immer super an. dazu noch ein kaltes buffet und schon waren alle glücklich und zufrieden :-)
ich bin auch so ein buffet fan,kann es bei mir garnicht oft genug geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgaessen idden gesucht

Antwort von Bine88 am 10.12.2011, 17:45 Uhr

Hatte ja auch vorgeschlagen Käse Lauch suppe zu machen, aber sie würde gern halt auch noch andere sachen wie schnitzel und kassler und alles aber billig ist das ja nun nicht gerade und da sie eigentlich eh kein geld hat um zu feiern werden wir beiden kinder das wohl zahlen und so dicke haben wir es eben auch nicht!

Aber nur mit suppe gibt sie sich nicht zufrieden, zumal das ja auch nicht alle essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgaessen idden gesucht

Antwort von claudi700 am 10.12.2011, 21:10 Uhr

topf gemüse- oder kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen.

hackbraten

chili con carne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgaessen idden gesucht

Antwort von Mona Laura am 11.12.2011, 16:59 Uhr

Hi!

Lasagne oder ein Braten, Baguette und Salate oder Chili con carne oder Wurstsalat ?

Oder wenn ihr Schnitzel bestellt und jeder einen Salat dazu mitbringt oder wenn euch das nicht noch zu kalt ist, wäre vielleicht auch Grillen eine Idee.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgaessen idden gesucht

Antwort von Foreignmother am 12.12.2011, 9:52 Uhr

Ich wuerde wahrscheinlich ein bisschen Geld ins Fleisch investieren. Ein Kasselerbraten ist im allgemeinen nicht soo teuer und macht gut was her, z.B. im Brotteig. Alternative vielleicht ein schoener Hackbraten oder ein Gulasch oder anderes Schmorgericht. Schmorfleisch ist auch meistens billiger.

Dazu wuerde ich dann billigere Beilagen machen, z.B. Salate (Kartoffelsalat, gruenen Salat bzw. Feldsalat, wenn noch in Saison) Gemuese der Saison (Moehren sind jedenfalls bei uns zur Zeit nicht teuer, genauso Rosenkohl oder andere Kohlarten) und Kartoffeln (je nach Gericht entweder als Salzkartoffeln oder Puerree).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Idee

Antwort von Foreignmother am 12.12.2011, 10:05 Uhr

Schau mal, wie teuer bei Euch Gefluegel ist. Daraus kann man ein Fricassee machen. Das kommt nach meinen Erfahrungen aus irgendeinem Grund bei der aelteren Generation of noch sehr gut an und ist nicht so teuer. Champignons sind zur Zeit in Saison, TK-Erbsen und Dosenspargel nicht besonders teuer (gibt's beim Discounter). Bruehe, Sahne etc. gibt's auch billig. Dazu dann Reis und als Vorspeise vielleicht einen schoenen Salat.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.