Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 11.10.2015, 12:14 Uhr

Fondanttorte

Hallo,

meine Tochter wird in einem Monat 10 und ich wollte für diesen Anlass zum ersten Mal eine Fondanttorte machen, mit Blüten und Blütenranken, evt. 2-stöckig.

Jetzt bin ich am Googeln und sehe, man braucht alles erdenkliche an Zubehör: Ausroller, Tortenring, Ausstecher, Modellierzubehör.....

Das Angebot in den Online Shops erschlägt und überfordert mich. Macht jemand von euch solche Torten? Was brauche ich wirklich und mit was kann ich mich ev aus meinem Haushaltszubehör behelfen?

Lg. Carmen

 
2 Antworten:

Re: Fondanttorte

Antwort von claudi700 am 11.10.2015, 15:13 Uhr

Nimmst du fertigen fondant? Wen ja, kannst du dir ausgerollen Decken kaufen, dann sparst du dir das ausrollen.

Für die Deko würde ich Modellierfondant besorgen und nach Lust und Laune basteln, hol dir Ideen aus dem Internet. Es gibt günstige Fondant-Werkzeuge, aber wenn du länger damit arbeiten möchtest, würde ich dir die Artikel von Wilton empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondanttorte

Antwort von Philo am 15.10.2015, 12:32 Uhr

Hallo,
ich hab zur Hochzeit meiner Schwester das erste Mal eine Fondant-Torte gemacht. Foto häng ich an.
gekauft hab ich mir extra nur Bäckerstärke, da Puderzucker kleben bleibt, wenn man den Fondant ausrollt. Ansonsten tut's ein normaler Ausroller.
Viel Spaß,
Philo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.