Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 25.10.2010, 18:52 Uhr

erfahrungen mit buchweizen

hallo,

klick mich grad durch chefkoch.de. mein mann hat buchweizen mitgebracht. habt ihr da schon einmal was gemacht?

lg

 
3 Antworten:

Re: erfahrungen mit buchweizen

Antwort von carla72 am 25.10.2010, 19:26 Uhr

In der osteuropäischen Küche viel verwendet. Ich esse es gerne z.B. als vegetarische Füllung für gefüllte Paprika oder als Buchweizengrütze. Gemahlen für Buchweizenpfannkuchen.

Neulich habe ich einen Riesenhaufen davon als vegetarisches Gourmet-gericht im Flugzeug bekommen. Das schmeckte leider scheusslich.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit buchweizen

Antwort von Tamar am 25.10.2010, 21:29 Uhr

Ich mache das manchmal als Beilage, wie Reis kochen und verwenden. Kalt kannst Du auch einen schoenen Salat damit machen mit Cherrytomaten zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit buchweizen

Antwort von alys am 26.10.2010, 17:04 Uhr

Verwende ihn auch wie Reis,
oder eventuell mit Gemüse/Kräutern/Ei und Mehl mischen und Bratlinge machen, sind sehr lecker!
Lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buchweizenrezept

Hallo! Habe mal ine Frage an euch wegen einem Rezept, dass ich gefunden habe. Es handelt sich dabei um Buchweizenfladen(Buchweizenmehl, Weizenmehl, Hefe, Milch, Zucker, Salz, saure Sahne, Ei, Öl zum Braten) Was mache ich dazu? Hat jemand ein anderes Rezept(mit ...

von Schmuppi 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchweizen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.