Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 28.01.2016, 18:39 Uhr

@DK-Ursel

Ja, es gibt Küchengeräte auf die ich trotz Thermonix nicht verzichten würde. Meinen SlowCooker zum Beispiel - es mag ja Leute geben, die der Meinung sind Gulasch aus dem Thermi schmeckt gut, aber die haben dann wohl noch nie welches aus dem SlowCooker probiert Ich will sowas ja immer genau wissen und mag nicht meckern ohne es wenigstens probiert zu haben. Ich muss sagen, ja Gulasch aus dem TM ist essbar - aber herkömmlich gemacht schmeckt er mir besser. Andere Sachen sind eben super - Königsberger Klopse im Varoma dampfgegart - im Wasser gekocht sind sie mir oft halb auseinandergefallen.
Bei facebook schwärmen alle vom Thermi-Milchreis. Meine Kinder fanden ihn eklig. In abgewandelter Form ist er in Ordnung und es geht nunmal schneller ihm Thermi. Rühren muss ich zwar im SlowCooker auch nicht, aber wenn die Kinder sowas mal abends wollen, dann haben wir nicht mehrere Stunden Zeit. Solls Milchreis für alle zum Mittagessen geben, wäre die Thermifüllung auch was für den hohlen Zahn. Oder morgens Porridge kochen - der Thermi rührts und nebenbei mache ich schon die Pausenbrote für die Schule.
Ich koche durchaus gern, aber wenns abends schnell gehen soll oder ich nebenbei was anderes zu tun habe, dann ist der Thermi einfach praktisch. Ich hatte lange überlegt, ob ich ihn wirklich brauche. Brauchen vielleicht nicht, aber er ist einfach eine nette Haushaltshilfe. Gerade da wir derzeit auch am Wochenende noch viel im neuen Anbau zu tun haben, ist es schon praktisch einfach alles vorzubereiten, Thermi einschalten und dann nebenbei noch was anderes zu tun.

Oben alles rein und unten kommt das essen raus - nunja, denken muss man schon noch selber. und vor allem würzen. Es gibt auch Leute, die meinen aus dem Thermi schmeckt alles gleich - klar, das sind die, die denken der TM kann alles allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.