Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 19.07.2009, 7:39 Uhr

Büdde :-)

Ich habe 2 Neurodermititskinder und koche auch ohne Fertigprodukte (allerdings nicht nur wegen der Neurodermitis) und ich wuerde Schmelzkaese unter Fertigprodukte einreihen. Wenn Du Dir die Zutatenliste von Schmelzkaese ansiehst dann kannst Du auch gleich ein Fertigprodukt nehmen.
Du kannst eine Bechamel auch anders wuerzen, ein Lorbeerblatt, ein paar Pfefferkoerner oder etwas Mazis mitkoecheln lassen, oder Kraeutern, das Gemuesewasser verwenden, dann noch grosszuegig richtigen Kaese obendrauf. Und fuer manche Auflaeufe geht bestimmt eine schoene Tomatensosse, mit Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Salbei, Basilikum drinnen. Manche Neurodermitiker vertragen allerdings keine Tomaten.

Meine Tochter (fast 5) ist mittlerweilen fast voellig frei von Neurodermitis, nur im Fruehling bekommt sie manchmal noch ein paar Stellen und bei meinem 19 Monate alter Sohn wird es im Moment immer besser. Manche Kinder wachsen da wirklich raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.