Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 08.01.2014, 12:02 Uhr

40. Geburtstag

Hallo,

in knapp 10 Wochen feiern wir den 40. Geburtstag meines Mannes.
Ein sehr guter Freund, der Koch ist, möchte Rehrücken, Wildschweinbraten (mein Vater ist Jäger - daher passt das) und was traditionelles wie Schnitzel, Beefsteak (für die Kinder) machen, natürlich mit entsprechenden Beilagen. Er will uns und unsere Familie sprachlos machen ....
Dazu eine 3-stöckige Torte (ich habe zum 35igsten eine selbstgemachte Schwarzwälderkirschtorte bekommen - nach einem der riesigen Stücken war man pappsatt und ich halb beschippst (da ich sonst keinen Alkohol trinke) - war aber trotzdem saulecker !!!) - die aber als Fruchttorte oder zumindestens sollen das Fruchtkuchen werden.

Nun meine Frage, wir werden in etwa 45 Personen sein (35 Erwachs. / 10 Kinder), was kann man dazu noch anbieten? Ich will ja nicht alles auf die Schultern des Kochs laden - auch wenn er im Moment alles an sich reißt und selbst machen will.

Ich werde im Zeitraum der Feier aufgrund einer vorherigen OP einige Zeit zu Hause sein und daher auch noch etwas vorbereiten können.

Habt ihr ne Idee, was man an Salaten machen könnte oder habt ihr andere Vorschläge oder leckere Rezepte, die auf Euren Festen super angekommen sind ???

Auch Dekotips (wir feiern in einem rusikalen Raum, mein Mann ist als "Ranger" bekannt, da wir viele Tiere haben und er nicht ohne seine Tiere sein kann) nehme ich gern entgegen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Anett

 
1 Antwort:

Re: 40. Geburtstag

Antwort von claudi700 am 08.01.2014, 12:15 Uhr

zu den Fleischgerichten passen

rösti
Schupfnudeln
spätzle
serviettenknödel, brezenknödel, Kartoffelknödel, ssemmelknödel
selleriepüree
brokkoli mit gerösteten mandelblättchen
Rosenkohl
blaukraut
karamellisierte Karotten
kohlrabigemüse
rosenkohl-maronengemüse
Kartoffelsalat
kartoffel-Gurkensalat
Blattsalat (auch etwas bittere sorten, z. b. Radicchio, chicorée...)

für die kinder Pommes, kartoffelbrei, kartottengemüse, Gurkensalat, Rohkost...

ich würde auf jeden fall neben dem kuchen noch eine kleine Nachspeise anbieten, nicht jeder mag Cremetorten. du könntest z. b. Obstsalat mit joghurt vorbereiten oder eis.

die deko würde ich schon ein wenig "klassisch" halten, also z. b. schlichte weiße Tischdecken (muss ja nicht für den ganzen tisch sein, sondern einfach nur mittig), einfachen Blumenschmuck, da reicht oft schon ein wenig grün auf dem tisch. farbig passende Servietten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.