Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Österreich-Mammi am 10.02.2006, 10:28 Uhr

@kristina071178

Hallo!
Wir haben so ziemlich das gleiche Problem. Mein Sohn (3) nimmt seit jeher Zeigefinger und Mittelfinger in den Mund und nuckelt daran (allerdings nur wenn er müde ist, oder abends beim Einschlafen oder wenn er sich grad mal weh getan hat). Es ist aber bei uns nicht so, dass ich ihm nie einen Schnuller gegeben hätte. Er bekam schon im Krankenhaus einen, aber diesen spuckte er immer sofort aus. Erst nach ein paar MOnaten - viell. im 4.oder5.en Lebensmonat - hat er die Finger genommen.

Tja, ich weiß mir auch nicht zu helfen - kenn auch das ZEugs aus der Apo nicht. I sag ihm halt immer - zumindest tagsüber - dass das nicht schön ist, dass die Finger ganz gaga sind/werden und und und...abends beim Einschlafen geb ich ihm extra noch den Schnuller um die Finger zu vermeiden - so schnell kann i gar net schauen, hat er die Finger - und ausschließlich die beiden - im Mund.

LG Christine *diedichvollstensversteht*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.