Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Novemberrain05 am 18.09.2008, 11:40 Uhr

" jähriger kaut nicht Hilfe!

Hallo!

Da er da alles nicht kennt, würde ich ihn genauso daran führen, wie du es mit deinen Kids im Baby-Alter gemacht hast.
Fütter ihm vorerst das pürrierte und drück ihm zusätzlich einen Löffel in die Hand, damit er es selbst probieren kann, wenn ihm der SInn danach steht. Nach und nach würde ich die Sachen immer gröber pürrieren - aber viel Zeit lassen.
Gib ihm Zeit, sich an seinen neuen Geschwistern zu orientieren. Kinder lernen viel durch abgucken. Kein Druck ausüben, wenn der kleine Kerl zuvor so vernachlässigt wurde, musst du ihm jetzt mit viel Liebe und Geduld die Chance geben, alles nachzuholen.
...werd jedes Mal richtig sauer, wenn ich lese, wie manche "Mütter" mit dem kleinen Wunder Kind umgehen!
Schön, dass er jetzt jemanden hat, der sich um ihn kümmert.

Und mein Motto bei meinem Sohn ist immer: "Das lernt er schon irgendwann, spätestens mit 18Jahren hat er es drauf!"

Viel Erfolg!
n.r.05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.