Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 23.10.2010, 1:09 Uhr

@cerrin

Hi, bei uns helfen kurzfristig bei sowas wie Magen-Darm auch alle Medikamente, die uns unser Schulmediziner verschreibt (meistens muss ich sie gar nicht geben, weil eh alles schnell vorbei)

Ich interessiere mich jetzt nur speziell für dieses Symbio-Lact.

Kind meiner Schwester hatte Symbioflor (gleiche Firma) wegen Neurodermitis ab Geburt, obwohl vollgestillt.

Schulmedizin (und meine Schwester) am Ende- (Symbioflor) Bakterienkultur für den Darm hat geholfen -> Neurodermitis weg.

Das ist jetzt nur so ein generelles Interesse, und spezielle Fragen:

a) Bakterienkulturen sind schweineteuer, und nicht im Repertoire eines Schulmediziners, also wie kriegt man da ein Rezept?

b) naja bei sowas wie Magen Darm lasse ich das den Körper selbst regulieren, und wenn ich dann was gebe (naja wenn es um stundenlangen Durchfall geht, besonders nachts, ist aber bei uns eigentlich nie), hilft eh alles auf dem Markt bei uns, also wieso soll ich in dem Fall Bakterienkulturen bemühen?

Mir fällt gerade ein, daß ich eine Heilprktikerin kenne, die frag ich auch mal.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.