Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove am 21.10.2010, 18:19 Uhr

nurofen saft

hallihallo!

bei unserem sohn wurde heute eine mittelohrentzündung festgestellt, zusätzlich hat er fieber (heute nachmittag 39). ich habe nurofen gegeben, und zwar 5 ml, er ist 14 monate alt und wiegt aber ca. 11- 12 kilo. auf dem beipackzettel steht von 1 bis 3 eben 5 ml, allertdings ist das gewicht 10-15.
oder hättet ihr lieber die hälfte für die gruppe drunter gegeben?
lg

 
6 Antworten:

Re: nurofen saft

Antwort von Fru am 21.10.2010, 18:22 Uhr

Öhm, ich hätte definitiv nur die Hälfte gegeben. Meine Tochter ist 5 und bekommt 5 ml...
Und wenns nicht wirkt, dann kann man halt nochmal was nachgeben, aber ich hätte erstmal klein angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurofen saft

Antwort von carry2 am 21.10.2010, 18:24 Uhr

Ich halte mich nach den Gewichtsangaben, wenn Alter und Gewicht zur Auswahl steht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurofen saft

Antwort von alexandra_13 am 21.10.2010, 18:26 Uhr

also unser kinderarzt (-wir haben ein schweres kind) hat immer gesagt wir sollen nicht nach alter sondern nach gewicht gehen. fand ich nicht so pralle, hab ich auf sein anraten hin aber gemacht (-er hatte letztes jahr ständig ne MOE)

nachdem er aber doch des öfteren probleme hatte und ich eigentlich nicht für fiebersenkendes bin - er aber ruckzuck auf 40 grad ist - gebe ich ihm immer weniger (außer es ist ganz, ganz schlimm und wadenwickel etc. bringen nichts)
also er dürfte 7,5 ml und ich gebe ihm max. 5 ml
das habe ich von einer anderen mutter übernommen; die gibt ihrem mädel meist nur 2,5 ml und die reagiert gut drauf. ich weiß nicht, ob ich

bei so nem knirps experimentieren würde - vermutlich würd ich machen, was mir der arzt sagt - und das war halt nach gewicht gehen. wobei mir die antwort immer noch nicht gefällt :.-)

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurofen saft

Antwort von bummi-mama am 21.10.2010, 21:39 Uhr

Sowohl Alter als auch Gewicht stehen doch für 5ml, wo ist das Problem?
Wenn man nicht mehrmals täglich und noch dazu über viele Tage hinweg was gibt, ist es doch so ok. Ohrenschmerzen sind soooooooooooo schlimm! Lieber Schmerz weg, als nachdosieren. Allerdings solltest Du nur bei richtig Fieber und echten Schmerzen was geben, bin nämlich auch kein Freund davon, aber wenn dann bitte so dass es wirkt (ohne überdosis!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurofen saft

Antwort von Finje am 22.10.2010, 8:40 Uhr

Das passt doch!
Anonsten soll man immer nach dem Gewicht gehen - haben die Schwestern im KH mal zu mir gesagt.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurofen saft

Antwort von elise am 22.10.2010, 9:46 Uhr

Hallo,

den Saft gibt es in verschiedenen Stärken.
-mit 2%, da entsprechen 5ml 100mg Ibuprofen
-mit 4%, da entsprechen 5ml 200mg Ibuprofen

Welchen habt ihr?

Vom 2% igen würden ich 5ml geben.
Von dem 4% igen würde ich nur 2,5 ml geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.