Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 31.01.2006, 15:56 Uhr

wohin mit alten kuscheltieren

hallo an alle

mal ne frage hab. was macht ihr eigentlich mit diesen viel zu vielen kuscheltieren, die bei euch daheim so rumliegen und von niemandem beachtet werden, ja nur staubfänger sind! ich weiss echt nicht, woher die alle kommen. nun hat sich meine bald 3-jährige tochter mit mir zusammen überwunden, die kuscheltiere auszurangieren. ich meine, die wirklich süssen oder die, die sie wirklich liebt kann sie ja meinetwegen behalten. wir haben jetzt 2 grosse plastiktüten voll davon aussortiert und wissen jetzt nicht wohin damit. wegschmeissen find ich irgendwie schade. zumal es ja ganz arme kinder gibt auf dieser welt, die bestimmt ihre freude daran hätten. ich denke so an kinder in waisenhäuser in russland oder rumänien oder so. wie kann ich denn das anstellen? hat jemand eine adresse wo ich ein paket voll mit kuscheltieren hinschicken kann? was macht ihr denn damit. ich meine, ihr kennt das problem doch sicher auch. sie einfach an bekannte weiter geben möchte ich nicht. ich selbst habe absolut null bock darauf, dass meine tochter noch mehr von diesen dingern bekommt. im kuscheltier"forum" schau ich auch ab und zu vorbei und konnte ja einem mädchen bereits eine riesen freude machen!

habt ihr einen tipp?

danke danke

veralynn

 
3 Antworten:

Re: wohin mit alten kuscheltieren

Antwort von seerose1979 am 31.01.2006, 16:00 Uhr

hallo,
ein tipp wäre, dass du die stofftiere zum deutschen roten kreuz bringen könntest oder vielleicht ist demnächst bei euch ein basar/flohmarkt, wo ihr sie verkaufen könnt.
liebe grüße,
seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten kuscheltieren

Antwort von Minimaus2 am 31.01.2006, 16:31 Uhr

Hallo, die Spendenaufrufe für solche Sachen kommen bei uns meist in der Vorweihnachtszeit. Da werden dann Pakete für arme Länder gepackt. Wohin damit jetzt momentan wenden, weiß ich auch nicht so recht.
Wir kennen diese Flut von Stofftieren- einfach schrecklich!!!
In unserer Stadt war mal so eine Aktion, da wurden Kuscheltiere vom Roten Kreuz gesammelt. Jetzt gibt es in jedem Krankenwagen der Stadt ein Kuscheltier für den Fall, dass ein verletztes Kind befördert werden muß. Da könntest Du ja mal bei DRK anrufen und fragen, ob Bedarf besteht.
Ansonsten fällt mir noch die Kinderstation des Krankenhauses ein oder ein SOS- Kinderdorf (Telefonbuch). Manchmal freuen sich auch Kindergärten über Spenden. Evtl. käme eine Spende auch in Heimen für Asylbewerber/Aussiedler gut an, falls Du Dir das vorstellen könntest.
Mehr Ideen hab ich im Moment nicht, vielleicht war ja was dabei?
Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten kuscheltieren

Antwort von simone34 am 31.01.2006, 19:03 Uhr

Hallo Vera,

auch in Deutschland oder in der Schweiz, ich glaube da kommst Du her, gibt es Kinderheime die das dankend annehmen. Da weiß man auch, dass es ankommt. Krankenhäuser nehmen das bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.