Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püppi1711 am 14.10.2009, 22:05 Uhr

Wird es einfacher...? (blöde Frage, sorry)

Hallo!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eine Phase die andere ablöst, und teilweise wünscht man sich sogar die früheren Phasen zurück. Genauso gibt es aber auch sehr schöne Zeiten, wo alles wie am Schnürchen läuft. Vermutlich ist das auch Einstellungssache, was für den einen ganz normal ist, bringt den anderen an den Rand der Verzweiflung... ich dachte auch immer, wenn der Kleine erst in den Kiga geht, wird alles leichter, aber da tauchen wieder neue Probleme auf. Ob die dann schlimmer sind als das Kind den ganzen Tag daheim zu haben, muss jeder für sich beurteilen! Wenn ich eins durch mein Kind gelernt habe dann, dass nichts durchweg positiv oder negativ ist. Klar ist es schön wenn sie sprechen können (bei Babys denkt man so oft: Wenn er mir doch sagen könnte wo es wehtut!), aber dann widersprechen sie natürlich auch oder plappern einen endlos voll... hat alles seine schönen und schlechten Seiten.

Ích finde das Familienleben ehrlich gesagt durchwachsen. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Stress etwas reduzieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.