Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 24.06.2005, 10:21 Uhr

Wir hatten gestern U6

Hallo Schwoba-Papa,

wir hatten am Montag auch U6. Nächsten Montag ist der Große mit der U8 dran.

Frage zu der Impfung war auch gerade im Kiga-Forum.

Ich habe meinen Sohn mit 3 Jahren impfen lassen.
Zuvor habe ich das mit dem Kinderarzt ausführlich besprochen.
Für die Impfung habe ich mich insbesondere deshalb entschlossen, weil ich vor einer Windpocken-Ansteckung seiner kleine Schwester (damals gerade 2 Wochen alt) und meines Mannes (der hatte noch keine Windpocken) Angst hatte. Mein Sohn ging zu dieser Zeit ja bereits in die Kita und dort holt man sich die Krankheit fast garantiert.
Die Impfung war völlig unproblematisch, keine Nebenwirkungen, und Spätfolgen befürchte ich eigentlich nicht.
Was die Wenigsten wissen ist, dass bereits vor über 25 Jahren dagegen geimpft werden konnte. Damals hat man dass aber nur in akuten Ausnahmefällen gemacht.
So bei meiner kleinen Schwester. Als sie ein Säugling von ein paar Tagen war, hatte meine älter Schwester Kontakt zu einer mit Windpocken erkrankter Freundin. Somit wurde meine kleine Schwester geimpft, weil die Impfung besser zu verkraften ist als die Krankheit. (Die spinnt zwar ein bisschen, aber dass ist glaube ich keine Spätfolge der Impfung (`J)
Gemäß dem Robert Koch-Institut sterben in Deutschland und Österreich zusammen jährlich zwischen 28 und 45 Patienten an den Folgen einer Windpockeninfektion. Schwerwiegende Komplikationen können Zerebellitis (Kleinhirnentzündung) und seltener die Varizellenenzephalitis (mit Krampfanfällen, Bewusstseinsstörungen und Lähmungen) sein.
Insbesondere für Erwachsene kann die Krankheit gefährlich werden.

Demnächst werde ich auch meine Tochter impfen lassen.

Gruß,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.