Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 15.10.2014, 19:48 Uhr

windelpilz?

Ich würde erstmal dick Zinksalbe (zB Penaten) draufschmieren. Die Rötung sollte dann morgen früh weitestgehend weg sein. Am besten keine dünne Lotion, sondern so ne fette Creme, die es in Tiegeln gibt, die bleibt länger drauf haften.

Morgen früh gucken - wenn immer noch Pickelchen da sind, die nässen oder sogar bluten, dann kann es ein Pilz sein (Soor). Dagegen hilft Infectosoor. Ich gehe deswegen nicht mehr zum KiA - meine 3 haben das öfters (nicht immer Soor). Aber wenn du dir unsicher bist, dann hilft natürlich immer der Gang zum KiA (vor allem kann der dir die Salben verschreiben!).

Und bitte nur mit klarem Wasser und Waschlappen waschen solange dein Kind wund ist - keine Feuchttücher verwenden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.