Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Crispi am 26.07.2006, 20:58 Uhr

wieviel spielt

Hallole!

Insgesamt gesehen, beschäftigt und spielt unsere Tochter von Anfang an viel und gern allein. Ich schaue regelmäßig nach ihr, mache kurz mit und dann spielt sie allein weiter. Beim Aufräumen helfe ich und wir machen da auch hin und wieder ein Spiel draus.

Bücher schaut sie schon lange sehr gern allein an und nur hin und wieder mit mir. Vorlesen mag sie im Moment immer noch nicht. Abends habe ich seit sie ein Baby ist Kinderlieder gesungenen (wirkt super einschläfernd, egal wie falsch man singt). Irgendwann sang sie schön mit, aber nun hört sie lieber die Schlaflieder-CD, die ich mal zusammengestellt hatte. Na ja, so ändert sich das immer mal.

Im Alltag kann man sie auch überall mit einbeziehen und sich unterhalten. Auf dem Spielplatz oder bei uns auf der Wiese spielt sie zunehmend auch alleine. Jetzt ist sie 2 3/4 und da kann spielen wir auch die ersten Spiele miteinander.

Aber in Minuten, Stunden kann ich das auch nicht sagen. Ich achte nur drauf, dass ich auf ihre Frage usw. reagiere und wenn ich grad nicht kann, dann sag' ich das auch.

Die Spielsachen habe ich in eher kleinen Kisten, die unterem Bett stehen + in einem Schrank mit Regalfächern verteilt. Da sind überall kleine Fensterbilder von der Oma drauf. Ich finde das übersichtlich und alles het seinen Platz. Und ich achte darauf, dass sie nicht zuviel auf einmal heraus holt, weil sie dann den Überblick verliert und mit Sicherheit nicht bei einer Sache bleibt. Ich mag es selbst dann auch nicht, aus einem großen Durcheinander die einzelnen Teile zu einem Spiel heraussuchen zu müssen.

Grüßle
Crispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.