Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 11.11.2008, 20:11 Uhr

Wie schafft Ihr es ruhig zu bleiben?

grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, auch mal energischer oder lauter zu werden. ich selber versuche das zu vermeiden, weil ich der meinung bin, dass kinder ein recht darauf haben, dass ich respektvoll mit ihnen umgehen. und anbrüllen ist nun mal nicht respektvoll. andererseits geht mir auch mal die hutschnur hoch, ich versuche dann aber wenigstens ruhig zu bleiben.

wenn es bei dir so ist, dass du sehr häufig rumbrüllst und ausrastest, wie du schreibst, und das selber schon so befremdent findest, dass du hier ein posting darüber schreibst, dann wäre zu überlegen, warum das so ist. vielleicht wurdest du selber mit schreien und ausrastern von deinen eigenen eltern erzogen und übernimmst das jetzt automatisch, weil du es als kind ja nicht anders kennengelernt hast. dann überleg aber mal, wie du dich damals als kind gefühlt hast, wenn deine eltern ausgerastet sind. vermutlich nicht gut. die erinnerung daran sollte dir vor augen führen, dass dein verhalten für deine kinder ebenfalls nicht schön ist. vielleicht kannst du so eine veränderung herbeiführen.

manchmal sind erfahrungen mit den eigenen eltern aber so manifestiert, dass man es alleine nicht schafft die strukturen aufzubrechen. dann sollte man sich nicht scheuen professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. allein den eigenen kindern zuliebe. nicht, dass die die gleichen erfahrungen machen wie du und später ebenfalls ihre kinder anbrüllen. lieber JETZT die spirale durchbrechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.