Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 10.11.2008, 9:23 Uhr

Horrorwochenende !!!!

Meine Tochter war am Donnerstag ganz anhänglich, abends hatte sie Fieber,
Freitags war das Fieber auf 39° (ganze Nacht nur gebrüllt und ich hab sie
rumgetragen). Beim Kinderarzt 2 Stunden gewartet, dann wurde eine Hals-
entzündung festgestellt (Rachenabstrich negativ). Wir am Samstag zu Oma,
einkaufen etc. Samstag nach Ausschlag in der Leiste wieder nicht geschlafen
nur gebrüllt - Sonntag zum Notdienst Diagnose Scharlach!!!!! Der Kinderarzt war so was von grob und unfreundlich....
Warum war das am Freitag noch nicht ersichtlich? Oma war am Sonntag auf
einer Taufe - hoffe sie hat niemand angesteckt.
Zum Glück geht es ihr heute wieder besser - ist echt schlimm wenn sich so
ein Würmchen krümmt und nicht isst oder trinkt.

 
2 Antworten:

Re: Horrorwochenende !!!!

Antwort von Toms-Mama am 10.11.2008, 13:52 Uhr

Ja, sowas nimmt einen richtig mit. Und meistens hat man das Pech am WE oder Mittwoch nachmittags..

Letztens fing mein Kleiner auch an zu fiebern. Abends war es dann bei 40,5 Grad, er hatte Schüttelfrost und schwitzte seine Schlafanzüge durch.

Wir haben ihn dann eingepackt und sind zum Notarzt. Der kommt nämlich nicht mehr raus! Zumindest war das bei der Ärztin so (Kinderärztin im Dienst). Tja, wir haben dann 1 Stunde lang mit einem fiebernden Kind diese blöde Praxis in der Nachbarstadt gesucht...
Sie meinte nur "nö, das mache ich grundsätzlich nicht, ich könnte mich ja verfahren"... Bei der "Untersuchung" war sie sehr unfreundlich. Aber was kann ich dafür, dass sie Dienst hat???
Untersuchen konnte sie Tom nicht wirklich, er hat nur geschrien und tat mir so leid.

Am nächsten Tag sind wir zum Kinderarzt, zum Glück hatte Tom nichts Wildes. Nach 3 Tagen Fieber war auch alles wieder gut.

Ich kann dich verstehen, man macht sich super Sorgen und manchmal wundert man sich über die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorwochenende !!!!

Antwort von RR am 10.11.2008, 19:10 Uhr

Hallo
wir hatten das mal als mein Sohn so 2 war. Extra 30 km nachts gefahren bis zur nächsten Kinderklinik - mussten nochmal 1 h warten bis wir dran waren - u. treffen auf einen "normalen Arzt"....

Vor 2 Wochen bekam mein Sohn (mittlerweile fast 5) nachts (nachdem wir tags mit Husten etc. beim KA waren) hohes Fieber u. atmete schlecht. Da sind wir gleich zu unserem Notdienst gefahren u. waren nach 1/2 h wieder daheim samt Notfallapo..... War kein KA aber es ist ja auch "gutgegangen", früher als ich klein war gab es in unserem Ort gar keinen KA.... Übrigens hatten wir letzten auch einen Scharlachschnelltest durchführen lassen der negativ war. Der KA sagte "das gilt für jetzt, wie es in 5 h aussieht wissen wir nicht...."....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.