Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 20.12.2007, 14:59 Uhr

Wie macht ihr das?

Mein Sohn(fast drei)ist total begeistert von Technik. Er nimmt aber halt jede Kuechenmaschine in Betrieb, jeden Staubsauger auseinander, dreht jede Gluehlampe raus und die Kindersicherungen an den Steckdosen stellen fuer ihn kein Hindernis dar, er hat das Prinzip verstanden und kann trotzdem jeden Stecker einstecken.
In seinen Hosentaschen find ich Batterien von Eisenbahn und Taschenlampe, LED-Laempchen popelt er ueberall raus. Er legt Verlaengerungskabel und Steckleisten im ganzen Haus treppauf und treppab.
Kindgerechte baukaesten oder Leapster oder Nintendo interessieren ihn nicht, er will die grossen, echten Sachen.
Selbst draussen wird lieber Nachbars Rasenkantenschneider untersucht als gespielt.

Cata

 
9 Antworten:

wird dir nix nützen, aber ...

Antwort von mutti03 am 20.12.2007, 16:59 Uhr

... ich gratuliere dir zu so einem pfiffigen kerlchen!

herzlichen glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird dir nix nützen, aber ...

Antwort von cata am 20.12.2007, 19:23 Uhr

Lach, ich ueberlege schon ernsthaft ihm zu Weihnachten einen richtigen Tischstaubsauger zu schenken, dann kann er seine Kruemelei selber wegsaugen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prust ...

Antwort von mutti03 am 20.12.2007, 19:50 Uhr

oder hanteln ... dann kann er nächstes jahr den grossen staubsauger händeln und du hast eine arbeit weniger. (zwinker)

ps. pack aber vorher schraubenzieher u.ä. weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von sylv am 20.12.2007, 20:07 Uhr

mußte so grinsen, kenn ich irgendwo her. habe meinem sohn einen staubsauger geschenkt der genauso aussah wie meiner (miele), leider ohne schnur, aber ok, war kein thema. dieses teil war abolut sein geld wert. mein mann hat mich am anfang für bekloppt erklärt, aber dann war er heil froh als sohnemann endlich seinen eigenen hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von mutti03 am 20.12.2007, 20:14 Uhr

ich bin die gewalt über den staubsauger inzwischen los, was aber nicht heisst, dass hier immer alles gesaugt ist ...

nur hat mein kind (4) entschieden dort mal "dein" gegen "mein" einzutauschen. naja, ist ja nur ein buchstabe und so lange ich noch über die teppichkanten schauen und steigen kann ... (zwinker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prust ...

Antwort von cata am 20.12.2007, 21:35 Uhr

Die habe ich schon versteckt, weil er sich da schon eine auf den Fuss gehauen hat.
Lach net, aber wenn niemand auf dem Sofa sitzt, hebt er das auf einer Seite alleine an. Der traegt echt den Bodenstaubsauger die Treppe hoch, kein Witz! Muss an der Muttermilch liegen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von cata am 20.12.2007, 21:38 Uhr

Bei uns steht das Ding(bzw. zwei davon) ganztags rum, die darf ich net aufraeumen, werden zum Spielen gebraucht. Da werden Sofakissen abgeraeumt und in allen Ritzen gesaugt. Einfach setzen kann sich bei uns keiner.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von glückskinder am 20.12.2007, 23:10 Uhr

Habe viel gelacht! Bin ich froh, dass es mich nicht nur getroffen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von mutti03 am 21.12.2007, 1:10 Uhr

um himmelswillen, nehmt vorher das kleingeld aus den ritzen!!! sonst braucht ihr euch nicht darüber wundern, wenn der kleine demnächst mit einem auto vor der tür steht ...

@glückskinder: willkommen im club! grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.