Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janitta am 18.12.2007, 18:18 Uhr

Kinderbett von Ikea

Hallo,

meine Tochter ist 3,5 und schläft in ihrem Babybett, das zum Juniorbett umgebaut ist. Die Liegefläche ist 70x140cm. Da wir nächstes Jahr ein Baby bekommen, müssen wir unserer Tochter ein neues Bett kaufen. Heute habe ich mir die Kinderbetten bei Ikea (Mammut usw.) angeschaut und festegestellt, dass sie eine Liegefläche von 70x160 cm haben. Das Bett ist also genauso breit, wie das Babybett.

Hat jemand von euch ein Kinderbett von Ikea? Bis zu welchem Alter können die Kinder drin schlafen bis das Bett zu eng wird? Oder hätte es Sinn lieber gleich ein großes Bett (90x200cm) zu kaufen? Miene Tochter hat ein kleines Kinderzimmer, es sind nur 10qm.

Vielen Dank für eure Antworten!
Janitta

 
7 Antworten:

Re: Kinderbett von Ikea

Antwort von janitta am 18.12.2007, 18:20 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, zweimal abgeschickt...

Antwort von janitta am 18.12.2007, 18:21 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett von Ikea

Antwort von bubumama am 18.12.2007, 20:28 Uhr

Wir haben auch grad noch so ein "Juniorbett", was früher Gitterbett war und nun umgebaut ist. Es ist auch etwa 70x140 groß.

Ein Ikea Bett kaufen wir nicht. Die finden wir zu klein.
Unsere Tochter bekommt gleich ein 90x200 Bett. Wahrscheinlich so ein halbhohes, wo man untendrin spielen kann mit Vorhängen und so.

Aber nochmal so ein Minibett und dann wieder ein anderes... das war uns echt auch zuviel Geld.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber gerade bei Ikea...

Antwort von firdaus am 18.12.2007, 20:58 Uhr

...gibt es doch diese Mitwachsenden Kinderbetten?!
Also unsere Tochter schläft derzeit noch bei uns aber wenn sie umzieht bekommt sie so ein mitwachsendes Bett von Ikea, was halt von Anfang an 90cm breit ist und dann in die Länge wachsen kann!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber gerade bei Ikea...

Antwort von DieRoteZora am 18.12.2007, 22:00 Uhr

Naja, das hatten wir uns auch überlegt, aber: ist ja schön, dass man den Rahmen verschieben kann, nur Matratzen brauchst du ja trotzdem passende!
Unser 2. Kind bekommt das Bett von seinem Cousin und der 1. kriegt irgendwann direkt ein großes Bett.
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber gerade bei Ikea...

Antwort von biazu am 19.12.2007, 0:22 Uhr

Hallo,

unsre Kleine (fast 3) bekommt jetzt zu Weihnachten auch ein 90x190cm Bett. Der Große hat auch kein so ganz großes Zimmer und deshalb ein halbhohes Bett, unter dem man auch noch Sachen verstauen kann. Super!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett von Ikea

Antwort von Lena-und-jana-mama am 19.12.2007, 14:27 Uhr

Hallo,
wir hatten das selbe Problem. Tochter hat nur 11qm Zimmer und hat ihr Bett an die kleine Schwester vererbt.
Wir hatten erst ein 1x2m Hochbett, da war halt unten viel Platz zum Spielen.
Da sie nun nachts Orthesen tragen muß (wegen Zehenspitzen laufen) war uns das mit dem Hochbett zu gefährlich.

Wir haben nun das Hensvik Kinderzimmer gekauft, wo das Bett 70x160 ist und sind damit sehr zufrieden. Ich denke, daß das vom Platz her locker reicht bis sie 8 oder 9 Jahre alt ist (wenn sie weiter so in der Kurve wächst). ich bin 160cm und passe da rein theoretisch auch nich gut rein (schlafe eh nie ausgetreckt, sondern zusammengekuschelt)

Ansonsten ist doch auch das Minnen Bett und das Leksvik Bett toll. Die sind 80cm breit und wachsen in 3 Stufen mit und es gibt die passende mitwachsende Matratze dazu, so daß man nicht 3x eine neue kaufen muß!

Ich würde in so ein kleines Zimmer jedenfalls kein so großes Bett stellen, das nimmt so viel Platz ein (es sei denn es geht nicht anders).

Ansonsten ist es natürlich eine Kostenfrage, da bei einem 160er Bett ja absehbar ist, daß in einigen Jahren ein neues angeschafft werden muß.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.