Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 25.10.2007, 19:02 Uhr

Wie lange WC-Sitz-Verkleinerer?

Hallo
mein Sohn wird n. Monat 4 u. nutzt noch den WC-Sitz-Verkleinerer. Ohne den (wenn wir mal unterwegs sind u. er muss mal groß) kommt manchmal nix!

Nun ist mir gerade eingefallen dass ich den Verkleinerer ja damals von meiner Freundin "vererbt" bekam als ihre Kleine gerade mal etwas über 3 war.

Wie lange nutzen die Kinder denn sowas "normalerweise"???

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie lange WC-Sitz-Verkleinerer?

Antwort von little_princess am 25.10.2007, 19:28 Uhr

Valentina war mit 26 Monaten trocken. Sie hatte einen wc-sitz mit leiter, den hat sie allerdings nur die ersten 4 wochen oder so benutzt, dann war es ihr zu aufwändig ihn immer drauf zu tun. unterwegs ging sie von anfang an normal auf toilette.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange WC-Sitz-Verkleinerer?

Antwort von magistra am 25.10.2007, 20:15 Uhr

hier auch ein kind, das den wc-verkleinerer fast gar nicht genutzt hat (ist jetzt 28 monate alt, hat ihn kurz vor dme 2. geburtstag vielleicht mal 10x in gebraucht gehabt). sie hat so ein ikea-höcherchen zum draufsteigen, ansonsten sitzt sie auf der normalen brille. ist aber sicher von kind zu kind total verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine nur am Anfang

Antwort von TineS am 25.10.2007, 22:22 Uhr

auch mein jetzt 4 jähriger geht normal auf die toi.

Alle 3 jungs haben nur ganzu am Anfang den Sitverkleinerer genommen und recht schnell nicht mehr.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nur am Anfang

Antwort von Nici21 am 26.10.2007, 8:26 Uhr

Mein Zwerg ist jetzt 3, und geht so auf Toilette...nur ganz selten will er noch den Verkleinerer, meist wenn er groß muss oder zu faul ist sich festzuhalten...
aber eigentlich brauch er ihn nicht mehr.

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nur am Anfang

Antwort von Hinze am 26.10.2007, 9:42 Uhr

Meiner ist jetzt gute 3 und benutzt den Verkleinerer noch. denke er kommt irgend wann von selber und will ihn nicht mehr. Dann lass ich ihn eben weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nur am Anfang

Antwort von Honny am 26.10.2007, 9:54 Uhr

Meiner ist nu 3,5 Jahre und benutzt den Treppensitzverkleinerer seit nem Jahr und da unser Klo gut hoch ist wird er ihn wohl auch noch weiter nutzen sonst kann er ja nicht alleine gehen.
Unterwegs geht einer von uns mit ihm um ihn raufzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange WC-Sitz-Verkleinerer?

Antwort von JaSo am 26.10.2007, 10:28 Uhr

Meine Tochter wird am Montag drei und benutzt den Sitzverkleinerer seit gut zwei Monaten nicht mehr. Sie ist im August in den KIGa gekommen und da gibt es ja keine Sitzverkleinerer. Dann wollte sie den zuhause auch nicht mehr haben.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange WC-Sitz-Verkleinerer?

Antwort von MM am 26.10.2007, 12:21 Uhr

Also meiner wird im Januar 4 und benutz ihn noch fürs "grosse Geschäft", das er jeden Abend vorm Duschen macht und dabei ein Buch "liest" - ohne den Verkleinerer müsste er sich festhalten und hätte ein Problem, das Buch zu halten ;-).

Zum "kleinen Geschäft" (bei uns zu Hause pinkeln alle im Sitzen) benutzt er es schon lange nicht mehr.

Ich meine mit Verkleinerer diesen Sitz, dem man unter (manchnaml auch auf?) den normalen WC-Sitz legt. Manche schreiben hier von "Treppenaufsatz" o.ä. (?), das kenn ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.