Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 25.10.2007, 17:25 Uhr

Wahl des Kiga? Nähe oder Öffnungszeiten? Bitte viele Antworten!

Meine Tochter (momentan 2) wird nächstes Jahr für einen Kiga-Platz angemeldet. Nun habe ich folgende Auswahl:

1.) Dieser Kiga ist nur 50 m Luftlinie entfernt, wir wohnen fast direkt daneben.
Die Öffnungszeiten sind von 7-15 Uhr, allerdings ist er bereits nach dem Mittagessen quasi ausgestorben. Die paar Kinder wirken da immer sehr verloren.

2.) Der andere, der in Frage kommt, ist 800 m entfernt. Er hat bis 17 Uhr geöffnet.

Meine momentane Situation: Ich weiß nicht, ob ich nach meiner Elternzeit wieder zu meinem alten AG zurück kann/möchte. Auto ist höchstwahrscheinlich vorhanden.

Eigentlich würde ich ja fast zu dem 2. Kiga tendieren, da ich dadurch flexibler wäre, was meine Arbeitszeit betrifft. Ich habe zwar vor, sie nicht länger als 15 Uhr im Kiga zu lassen, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch gezwungen ist, wieder voll zu arbeiten und außerdem rührt sich in dem 2. Kiga nachmittags mehr, so dass es für sie dann nicht so langweilig wäre.

Dagegen spricht allerdings die sehr verlockende Nähe des 1. Kiga.

Was ist für Euch aus Erfahrung günstiger?
Hoffe auf viele Antworten! Danke.

 
6 Antworten:

Re: Wahl des Kiga? Nähe oder Öffnungszeiten? Bitte viele Antworten!

Antwort von RR am 25.10.2007, 18:06 Uhr

Hallo
ich persönlich würde den "weiter entfernten" vorziehen, allerdings finde ich 800 m nicht so weit.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl des Kiga? Nähe oder Öffnungszeiten? Bitte viele Antworten!

Antwort von Jenny+Luca am 25.10.2007, 18:45 Uhr

Ich find 800 m jetz auch kein drama und die Öffnunszeiten sind doch ideal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR:

Antwort von Jeany1234 am 25.10.2007, 19:48 Uhr

800 m ist auch nicht weit, wir haben da Glück und die sind eigentlich alle in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny+Luca:

Antwort von Jeany1234 am 25.10.2007, 19:49 Uhr

Nein, ein Drama sind 800 m bestimmt nicht. Bin halt verwöhnt, wir haben so viele in der Nähe, deshalb sind die 50 m schon sehr verlockend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl des Kiga? Nähe oder Öffnungszeiten? Bitte viele Antworten!

Antwort von kathy508 am 26.10.2007, 8:40 Uhr

Also ich würde zum 2. Kiga tendieren, denn durch die Öffnungszeiten bist du im Job flexibler. 800 m sind doch gar nichts, die kann man sogar zu Fuß laufen.

Es sei denn du willst wegen Bequemlichkeit, dein Job aufs Spiel setzen bzw. musst ihn deshalb ausschlagen.
Ich denke in dem Moment ist der Job wichtiger als die Entfernung des Kigas.
Was sollen die machen, die auf dem Lande wohnen.
Gut wir haben Glück, dass bei uns im Dorf eine Tamu ist (wo unsere Tochter hingeht) und ein Kiga. Der hatte bisher nur bis 17 Uhr geöffnet. Das war auch ein Grund mehr, unsere Tochter zur Tamu zu bringen, denn dort ist man flexibler. Da ich bis 16.45 Uhr arbeiten muss, würde ich es bis 17 Uhr in den Kiga nicht schaffen. Seit kurzem hat er aber schon bis 17.30 Uhr geöffnet, was für mich allerdings auch noch etwas knapp wird. Aber bis unsere Tochter 3 wird dauert es ja noch ein bischen, solange geht sie noch zur Tamu. Jetzt ist sie 1 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank für Eure Antworten! :-)

Antwort von Jeany1234 am 26.10.2007, 14:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.