Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 04.05.2005, 10:01 Uhr

Wie kriege ich meine Tochter trocken ?

Ich hab manchmal echt das Gefühl, dass viele die Töpfchenübungen deshalb so ablehnen, weil sie es selbst noch nicht bei ihrem Kind auf die Reihe bekommen haben. Sorry, aber mußte raus.

Und ich denke, keiner der Mütter gehts hier darum, das Kind möglichst schnell trocken zu kriegen, damit sie das stolz rumerzählen kann... Mein Sohn ist jetzt etwas über 1,5 Jahre alt und ich setze ihn jedesmal, wenn er "aa" sagt auf den Topf, ob dann was kommt oder nicht sei dahin gestellt. Tue ich es NICHT, dreht er mir durch! Siehe da, da möchte jemand von sich aus auf den Topf, obwohl ich ihn an das Thema NIE rangeführt habe. Und ich werd einen Teufel tun und das ignorieren, weil Kinder ja wissenschaftlich gesehen erst ums 3. Lebensjahr sauber werden. HÖH?

Davon abgesehen nimmt übrigens hier in der Gegend kein Kindergarten ein Kind, was mit 4 noch in die Hosen macht - und Windeln dürfen ebenfalls nicht getragen werden.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.