Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 03.05.2005, 22:09 Uhr

Wie kriege ich meine Tochter trocken ?

Also, ich habe es so gemacht, dass ich meinem Sohn im Sommer einfach Windelfrei in den Garten gelassen habe. Als er 2 1/2 war, habe ich den ersten Versuch gemacht, war aber zu früh, er war immer nur erstaunt, was da passiert ist. Ein Viertel Jahr später beim nächsten Versuch, da hat er ab dem zweiten Mal Pipi machen immer vorher Bescheid gesagt und dann ganz stolz an die Hecke gepinkelt. Und seitdem klappts. Am Anfang in den KiGa hat er dann nochmal Windeln bekommen, aber die waren eigentlich nicht nötig.

Sogesehen wie die Vorredner: Alleine sauber werden lassen, aber immer mal die Möglichkeit geben, es auszuprobieren.
Ich kenne nämlich ein Mädel, die eigentlich mit zweieinhalb schon trocken war. D.h. sie hat nicht mehr in die Windel gemacht, sondern immer vorher Bescheid gegeben, aber sie hat sich geweigert die Windel auszulassen. Das ging dann erst, als die Mutter keine Windeln mehr zuhause hatte (da war die Kleine etwas über drei).

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.