Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 17.06.2005, 10:11 Uhr

wie bringe ich mein Sohn aus dem Elternschlafzimmer

hi

unsere tochter, 26 monate, hat bis sie 21 monate alt war bei uns im bett geschlafen. ihr juniorbett stand zwar direkt zwischen der wand und meiner seite des ehebettes, aber sie wollte nie darin schlafen. also stellten wir nach weihnachten ihr bettchen in ihr zimmer, weil sie ja sowieso ständig bei uns im bett schlief und wir somit mehr platz im schlafzimmer haben. ab diesem tag wollte sie dann in ihrem zimmer in ihrem bett schlafen ;-) sie kommt jede nocht so zwischen 5.00 uhr und 6.00 uhr zu uns rüber bzw. sie ruft und ich geh sie holen. vorher wachte sie regelmässig um 2.00 uhr auf und wollte die flasche haben. ja ich weiss, ich hätte sie ihr schon viel früher abgewöhnen sollen. als sie dann aber ins eigene zimmer umgezogen ist, erklärte ich ihr abends wenn sie ihr zubettgehflsche trank, dass dass nun die letzte flasche sei, bis es wieder hell ist. zwei drei mal habe ich ihr das so gesagt. als sie dann um 2.00 uhr aufwachte und ihre flsche verlangte, blieb ich stur und ging mit ihr zum fenster um zu zeigen, es ist noch dunkel, du bekommst deine flasche wenns hell ist. das hat sie super begriffen und jetzt verlangt sie halt ihre flasche wenn es hell wird ;-) ich möchte damit nur sagen, du kannst es deinem sohn erklären. sag ihm, wenn du ihn ins bett legst dass er jetzt schon ein grosser junge sei und du möchtest dass er solange in seinem bett bleibt, bis es wieder hell ist ;-) bleib konsequent, er wird es verstehen.

lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.