Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leseratte am 06.06.2005, 16:52 Uhr

wickeln eigentlich noch welche mit stoffwindeln

@kamekai

hallo katrin,

danke für deine rasche antwort!

mit 2,3 jahren trocken finde ich sehr früh; mit 3 jahren ok und wenn der 3. geburtstag überschritten wird, finde ich das auch noch ok. wenn es sich dann aber bis 3,5 oder fast 4 jahren hinzieht, finde ich schon wieder zu lange. ist halt meine subjektive meinung.

wahrscheinlich war früher doch das penetrante und frühe topftraining daran "schuld", dass das viel eher geklappt hat, aber ob das da bei WIRKLICH ALLEN kindern geklappt hat, wage ich dennoch arg zu bezweifeln. kommt schließlich immernoch aufs kind an und das kann meines wissens keine wickelart der welt und keine frühere und keine heutige zeit beeinflussen. wenn das kind halt partout nicht mitmacht(e), was denn dann?! ich glaube einfach, dass es auch schon vor "urzeiten" kinder gab, die mit 2,5 oder später auch noch nicht sauber und trocken waren und ich glaube einfach, dass da von den (groß)eltern auch viel geflunkert wird.
wie gesagt, die stoffwindeln machen das auch nicht, denn der po ist ja von anfang an auch daran gewöhnt.

was mein(s)t du / ihr?

viele grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.