Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudih am 15.11.2005, 14:33 Uhr

wer kennt das: 2,5 jähiger hört gar nicht!!!

hallo,

Habe ja lange überlegt, ob ich schreiben soll, aber langsam sind wir so genervt,daß wir wenigstens mal hören wollen, daß es anderen auch so geht und die nicht weiter wissen.
Unser kleiner ist ein echter rowdy. Er hört ungefähr gar nicht, provoziert total, lacht bei allem, auch wenn man wirklich böse und laut schimpft. Wir versuchen ziemlich konsequent auch logische konsequenzen als „bestrafung“ einzuhalten, aber nichts hilft. Auf der anderen seite ist er der totale schmuser. Er geht seit august in die kita, aber er war auch vorher schon so.
Naja, gibt es noch wo anders kinder, die wirklich gar nicht hören, und ich meine gar nicht, dabei gibt es natürlich mal wenige ausnahmen.
Oute mich in diesem fall als hilfose mutter.

Gruß

Claudia

Ps: bitte keine tipps, nur bestätigung

 
4 Antworten:

Re: wer kennt das: 2,5 jähiger hört gar nicht!!!

Antwort von friede am 15.11.2005, 15:32 Uhr

hai
mir geht es genauso. meiner ist 2 jahre 2 monate alt. zur zeit einfach nur anstrengend, kann aber auch sehr lieb sein.
mir fehlt oft die kraft mit ihm, besonders seit wir nachwuchs haben 2 wochen.

ich hab oft das gefühl als ob ich gegen die wand rede. er sagt enfach zu allem nein. einfach unmöglich.
ich hoffe die phase ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das: 2,5 jähiger hört gar nicht!!!

Antwort von faya am 15.11.2005, 15:58 Uhr

Muß mich da auch mal outen. Unsere Große ( 27 Monate) ist auch sehr anstrengend, ihr liebstes Wort scheint NEIN zu sein. Und sie hat einen Dickschädel gegen den ich einfach nicht ankomme.

Ich versuche es mit reden, mit erklären, mit Konsequenz, schicke sie in ihr Zimmer, laß sie toben, und arbeite systematisch alle Super-Nanni-Tips ab....Aaaaahhh...

Und täglich erlebe ich mich dann doch wieder mal als das keifende, schimpfende und leicht hysterische Muttertier das ich nie sein wollte....

Also, du bist nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das: 2,5 jähiger hört gar nicht!!!

Antwort von prinzesschen am 15.11.2005, 18:44 Uhr

Hi,

ja, Leonie (inzwischen 5,5) war äußerst erziehungsresistent. Immer provozieren, trotzend, "hören" war ein Fremdwort. Wurde irgendwann besser - nach dem 4. Geburtstag. Viel Spaß noch ;)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besten dank...

Antwort von claudih am 16.11.2005, 14:11 Uhr

das baut auf.
na, dann warten wir woh noch 2 jahre und hoffen auf besserung.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.