Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinkind-Mama am 15.11.2005, 14:02 Uhr

Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Hallo,
wer kann mir sagen, welche Hausschuhe und Gummistiefel für Kinder mit schmalen Füssen geeignet sind. Mein Kind ist 5 und wir finden keine vernünftigen Hausschuhe. Hüttenschuhe drücken allerdings (wegen der nach innen genähten Naht)!
Vielen Dank
Kleinkind-Mama

 
7 Antworten:

Re: Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Antwort von Minimaus2 am 15.11.2005, 14:20 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch extrem schmale Füße, kann daher nie Klettverschluß tragen und es bleiben uns im Schuhgeschäft immer nur weniger Modelle zur Auswahl.
Brauchst Du aus irgendwelchen Gründen unbedingt feste Hausschuhe? Wir ziehen noch immer gern Stoppersocken an bzw. Socken mit Wildledersohle (manchmal auch Hüttenschuh genannt, gibt`s z. B. die Jako-o.). Auf den perfekten Gummistiefel sind wir leider auch noch nicht gestoßen. Da wir die aber nie für längere Strecken anziehen, klappt es schon irgendwie mit den normal breiten. Hoffe Du bekommst noch viele Tips.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Antwort von RR am 15.11.2005, 14:41 Uhr

Hallo,
mein Sohn (wird Freitag 2) hat zwar das Problem nicht, aber eine Bekannte von uns.

Daheim: ABS-Socken???

Gummistiefel: da legt sie immer eine Sohle rein u. zieht (zumindest jetzt um die Jahreszeit) 2 Paar Socken übereinander, da werden die Füße "dicker"

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Antwort von jokasilemi am 15.11.2005, 14:42 Uhr

ich würde einfach nur stoppersocken als hausschuhe nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Antwort von prinzesschen am 15.11.2005, 18:47 Uhr

Hi,

Leonie (5,5) hat suuuperschmale Füße, die 50-jährige Verkäuferin im Schuhfachgeschäft sagte mir, so schmale Füße hätte sie noch gar nicht gehabt ;) Für den Kiga haben wir schon feste Hausschuhe, die von Elefanten waren immer ideal. Für Gummistiefel haben wir solche Stiefelinnenschuhe von Tschibo.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Antwort von ***Sandra*** am 15.11.2005, 20:19 Uhr

als hausschuhe gibt es notfalls sandalen von däumling (die machen super-schmale schuhe), wenn denn stoppersocken nicht reichen. es gibt bei jako-o übrigens auch ledersohlen, um sich hütten schueh selber zu machen.

gummistiefel: lurchis gibt es manchmal seeeehr schmal. (also größe s) darein noch ein paar dicke socken und es geht einigermassen. auch bei romika gibt es wohl unterschiedliche weiten, fallen aber nicht so schmal aus wie die lurchis. da salamander aber ja nicht mehr existent ist, weiß ich nicht, ob man so schmale stiefel noch bekommt...

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Antwort von Tamee&Jana am 15.11.2005, 21:03 Uhr

Meine Tochter hat auch sehr schmale Füsse. Zu Hause läuft sie auf Stoppersocken, für die KiTa kaufe ich welche zum schnüren. So hat sie wenigstens halt in den Hausschuhen wenn sie zu weit sind.

Bei Gummistiefeln ziehe ich ihr immer diese Stiefelsocken an, dann sitzen die Gummistiefel gut am Fuß.

Es gibt nämlich KEINE Hausschuhe und Gummistiefel in schmal ... Leider!

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern von Schmalfüsslern gesucht

Antwort von KleineBine1970 am 10.04.2007, 12:16 Uhr

Hi,

Ich kann die Hersteller von Richter und von Jela empfehlen. Wenn man nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, mal bei Jahreszeitenwechsel nach bestimmten Schuhen fragen. Oft sind noch welche auf Lager, die dann günstiger verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.