Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 16.05.2005, 23:13 Uhr

Wer hat mit einem 21 Monate altem Kleinkind schon Badeurlaub gemacht?

Hallo,

wir waren mit unserem damals 6-monatigen Sohn das erste Mal in Süditalien (mit dem Auto), dann wieder mit 9 Monaten und mit 15 Monaten nochmals, wobei wir ihn da zum ersten Mal mit an den Strand genommen haben (plus Baden im Meer).

Er hat alles wunderbar mitgemacht und das Rumplanschen im Meer hat ihm auch großen Spaß bereitet (natürlich mit Sunblocker, Hütle und T-Shirt, sobald er aus dem Wasser rausgekommen ist. Außerdem waren wir nur morgens da, von 9 - 11 Uhr ca. Ansonsten war er den ganzen Tag draußen, aber nicht am Meer.

Die Hin- und Rückfahrten waren natürlich anstrengend (aber nicht nur für ihn..).

Von daher kann ich nur Gutes berichten, was so einen Badeurlaub anbelangt. Aber es hängt natürlich sehr vom einzelnen Kind ab, ob er mit diesen doch großen und kurzfristigen Umstellungen gut zurecht kommt - damit meine ich, wenn ein Kind ein sehr geregeltes Leben hat mit sehr festen Essens-, Schlafens-, Spielzeiten etc., wird es sich vielleicht anfangs etwas schwerer tun.

Aber wenn Eurem Kind das Planschen im Wasser Spaß macht, dann gibt es nichts tolleres, als im Riesensandkasten mit anschließendem Wasserreinhüpfen zu spielen :-) und das auch noch bei strahlendem Sonnenschein..

Und was den Flug anbelangt, so habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass die Kiddies das ganz gut wegstecken. Außerdem bleibt ihr ja in unserer Zeitzone, also kein Jetlag oder so.

Und nochmal zur Sonne: ihr solltet halt wirklich nur morgens 1-2 STd. raus und ggf. nachmittags, so ab 16 Uhr nochmals. Und immer unter'm Sonnenschirm.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.