Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 18.01.2012, 18:12 Uhr

Wenn schon ungesundes Frühstück, welches?

Ich bin für Abwechslung. Mal Müsli, mal Vollkornbrot (das mit den Bananenscheiben mache ich auch! Lecker auch mit Kiwi-scheiben). Ich habe nichts dagegen wenn mein Kleiner (2,5) morgens was süßes und kalorienreiches frühstückt. Er hat ja den ganzen Tag zum herumtoben. Dafür bekommt er sonst nicht viel zu naschen. Ich hab eine kleine Keksdose die ich immer wieder mit verschiedenen Nüssen, Rosinen und anderem Trockenobst fülle. Wenn er „snacken“ will darf er davon haben. Obst ist auch jederzeit erlaubt. Mag er auch gern. Und wenn’s dann doch mal ein Keks oder ein kleines Stück Schokolade sein muss ist das dann auch kein Drama. Bislang ist die Strategie gut gelaufen. Er hat Normalgewicht, ist so gut wie nie krank und isst sehr gern gesunde Nahrungsmittel (Gemüse, Obst, Vollkorn… alles kein Problem). Und wenn wir uns mal mehr Zeit zum Frühstück nehmen mag er sehr gern Kartoffelomelette (Kartoffel, Möhre, Zwiebel alles raspeln anbraten, würzen und Ei drüber. Wahlweise auch mit Knoblauch oder etwas Ingwer) oder auch Pfannkuchen mit Obst gefüllt (etwas Honig, Marmelade oder auch Nutella und dann schön Banane, Kiwi, Apfel, Birne… was grad alles so da ist). Guten Appetit : )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.