Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone34 am 13.02.2006, 13:08 Uhr

Welcher Hustensaft ist wirklich gut?

Könnt ihr mir einen empfehlen? Einer der schnell den Husten lindert, damit das Kind schlafen kann.


LG Simone

 
6 Antworten:

Re: Welcher Hustensaft ist wirklich gut?

Antwort von 11i am 13.02.2006, 13:12 Uhr

Hallo Simone!

...das kommt ja auch immer darauf an, welche Art von Husten das Kind hat und wie schlimm das ganze so ist. Neulich hatte Nele ziemlich lange so einen festsitzenden Husten und der KiA hat ihr "Monapax" Saft aufgeschrieben. Das Zeug hat wirklich schnell gewirkt bei ihr. Ich würde aber trotzdem den KiA aufsuchen - der sollte besser wissen, was helfen kann.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hustensaft ist wirklich gut?

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 13:37 Uhr

ich geb immer Mucosolvan... den für Kinder. Und abends wegen dem Reizhusten 5 Globuli "Drosera" (auf das Zeug schwöre ich eh)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hustensaft ist wirklich gut?

Antwort von TineS am 13.02.2006, 14:05 Uhr

wikr hatten immer prospan hustensaft. Allerdings um nachts den husten zu lindern, brauchste fast nen hustenstiller wie silomat.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hustensaft ist wirklich gut?

Antwort von Red Pepper am 13.02.2006, 16:29 Uhr

Hi,

ich gebe den Kids abends Phytohustil Hustenreizstiller (ist pflanzlich und schmeckt sogar lecker) und er wirkt auch. Wenn es ganz akut ist bei uns (da hustet mein Sohn alle 15-20Sek.) dann dauert es schon 30Min bis er komplett wirkt, aber dann ist Ruhe)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thymiansaft

Antwort von barnie am 13.02.2006, 17:15 Uhr

Hallo,

wenn du was wirklich gutes willst, kann ich Thymian Saft empfehlen! Ist rein pflanzlich und nach einer Woche ist der spuck mit dem Husten vorbei.
Zumindest bei meinem Sohn ist es der Fall.
Ich hab dem Thymian Pressaft (so steht´s auf der Verpackung) von meiner Nachbarin empfohlen bekommen. Deren ihr Sohn hat dadurch auch nach 1 Woche keinen Husten mehr gehabt. Und sie nimmt ihn heute noch, für ihren Sohn (er ist 4 1/2 J.), für sich, ihren Mann,... wenn mal wer Husten in der Fam. hat!
Und mein Sohn, mein Mann, ich,... nehmen ihn auch, bei Husten!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thymiansaft - noch was...

Antwort von barnie am 13.02.2006, 17:26 Uhr

Je nach dem, wie arg der Husten ist, kann man dem Kind abends, vor dem Schlafen gehen, individuell noch Hustenstiller geben. Am besten einen Hustenstiller, den der Arzt empfiehlt!

Oder, wenn man ganz auf so Mittelchen verzichten will, habe ich einen guten Tip:
Eine Schale heißes Wasser mit ein paar Tropfen Eukalypthusöltrpf. drin, in das Kinderzimmer stellen. Am besten eine halbe Stunde bevor das Kind schlafen geht. Dann ist die Luft angefeuchtet, es duftet gut und etherischen Öle lassen einen besser durchatmen. Natürl. die Schüssel mit heiß Wasser auser Reichweite des Kindes stellen und eine viertel Stunde später kann man die Schüssel Wasser dann auch schon wieder entfernen, da ja das Wasser abkühlt und keine Wirkung mehr hat!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.