Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 12.10.2012, 21:02 Uhr

weis nicht mehr weiter..

hallo...

ich hoffe das ich hier paar tipps oder bekomme weil ich bin am ende mit meinem latein...

meine große tochter wird im dez. 6 jahre alt und schläft seit gut 8 monaten nicht mehr nachts in ihrem bett....ich muss dazu sagen das ich vor 5 monaten unsere 2 tochter bekommen habe und diese nun ja mehr zeitaufwand braucht als meine große...dennoch beschäfftigen wir uns viel mit ihr auch allein....nur abends schlafen tut sie nur bei uns mit.....genau wie die kleine die schläft in der wiege.....
wir haben mit ihr geredet alles aber sie sagt sie träumt nachts böse dinge das mama stirbt usw....sie hat auch angst wenn die tür zu is....

ich lasse sie bei uns mit schlafen, aber wie lange soll das noch so gehen??

 
1 Antwort:

Re: weis nicht mehr weiter..

Antwort von Itzy am 13.10.2012, 8:37 Uhr

hi, wir hatten das auch als nr.3 geboren wurde. nr.1 war da knapp 6j.
ich habe sie gefragt was wir machen können damit sie weniger angst hat ( war auch thema sterben, monster im zimmer) . sie wollte 2! nachtlichter. eins am bett, eins ander Tür, und wir haben ein babyphon aufgestellt. und ne (saubere) windel unters bett- monster mögen keine windeln, die denken sie stinken:-) wir haben sie immer ohne babyphon gehört, war nur 2 zimmer weiter. aber SIE glaubte das nicht. mit licht und babyphon war SIE wieder sicher das sie nachts den weg immer zu uns finden würde und wir sie immer hören. es daurte nur wenige tage. dann schlief sie wieder wunderbar... und wir hatten bei uns im schlafzimmer eine kleine matraze, sie durfte dort schlafen, aber nicht bei uns im bett. sie kam noch 2 mal. dann waren die monster weg.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.