Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71 am 31.07.2007, 14:22 Uhr

Was ist mit meinem Sohn los ? (schlafen)

Hallo.

Ich schau eigentlich immer nur zwischendurch rein, und hole mir Anregungen bei euch.
Heute muß ich aber mal um eure Hilfe bitten.

ALso:
Mein Sohn wird am 5. August 2 Jahre alt.
Er ist an und für sich ein lieber und braver Junge.
Wir hatten nie besondere Schwierigkeiten beim schlafen gehen. Er ging immer freiwillig und gerne. Ich mußte nicht bei ihm bleiben, konnte nach einem kurzen Ritual die Zimmertür zumachen und gut.
Bei Tag und auch Nachts.
Nun kam es vor ca. 3 Monaten so, daß er Nachts nach einiger Zeit des Schlafens plötzlich wach wurde und zu weinen begann. Er wollte dann nicht mehr in sein Bettchen zurück, also hab ich ihn mit in unser Bett genommen, wo er dann ruhig weitergeschlafen hat.
Das weinen ging dann vorbei, aber er wird noch immer wach und will zu uns ins Bett.
Nun ist seit ein paar Tagen ein neues Problem aufgetaucht.
Er beginnt beim zu Bett bringen, sobald ich die Türe schließe, heftigst zu weinen. Gestern abend habe ich noch extra lang unser Lied gesungen, und habe noch eine Gute Nacht gewünscht, und trotzdem das Theater. Erst als wir, nach ein paar Versuchen ihn zu beruhigen, die Tür ein bißchen offenstehen liesen, hat er eingeschlafen.
Die Türe offen zu lassen ist ja auch gar kein Problem. Ich würde nur gerne wissen, was auf einmal mit im los ist.
Ich bin immer da, gehe auch gleich zu ihm wenn er zu weinen beginnt.
Die Tage verlaufen auch verhältnissmäßig ruhig. Papa ist auch meistens beim Schlafengehen dabei.

Nun Ist es aber so, daß ich in 3 Wochen wieder zu Arbeiten beginne (20h/3Tage/Wo).
Ich fürchte, daß das alles dann noch schlimmer werden wird.
Das liegt mir ziemlich schwer im Magen.

Wer kann mir sagen was das ist?
Hoffe auf viele Antworten oder Erfahrungsberichte.

Danke und lg Ingrid und David

 
4 Antworten:

Re: Was ist mit meinem Sohn los ? (schlafen)

Antwort von schnecke71 am 31.07.2007, 16:54 Uhr

Ich habe bei unseren Kindern beobachtet, dass sich sehr vieles sehr schnell und unbemerkt überträgt. Daher würd ich meinen, er merkt deine Gedanken/Überlegungen zum Arbeitseinstieg bzw deine Verunsicherung und reagiert darauf.
Aber selbst wenn es das nicht sein sollte - Kinder verändern sich eben auch ständig und da kommt es auch gern mal zu solch unliebsamen Phasen. Versuch es einfach anzunehmen wie es ist, dann wirds bestimmt schnell wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los ? (schlafen)

Antwort von sylv am 31.07.2007, 20:30 Uhr

das kenn ich auch, normalerweise sohn ins bett, tür zu u. licht aus u. gut wars. dann kam der tag x, keine tür mehr zu, kein licht mehr auf u. licht im flur. ok, wir haben eine sparlampe in den flur gemacht u. gut war es. somi sind beide kinder sehr zufrieden u. schlafen auch gut ein. allerdings darf man das licht nicht in der nacht ausmachen, sonst haben wir die hölle auf erden. ist halt so u wir haben uns dran gewöhnt. wichtig ist doch nur, das die kleinen sich wohl fühlen u. gut durchschlafen oder??? sie haben immer phasen wo sie was zu verarbeiten haben oder wo ein angstpunkt bzw. phasen eintreten.
mach dich nicht verrückt, wird bestimmt bald rum gehen. drück zumindestens fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los ? (schlafen)

Antwort von michele_76 am 01.08.2007, 10:46 Uhr

mein Zwerg schläft zwar ganz gut,wollte dir nur mal schreiben weil mein Süsser am 4.August 2jahre wird...

LG und ne schöne Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Sohn los ? (schlafen)

Antwort von smoone1 am 02.08.2007, 15:14 Uhr

ich denke, er wird selbständiger und hat gleichzeitig angst vor den neuen Freiheiten, angst die mama zu verlieren - da kommt der arbeitseintritt natürlich zu einer blöden zeit :(
Außerdem Trotzphase - er will selbst bestimmen, wie was läuft
und evtl . schlechte Träume.
Ich würde trotzdem drauf achten, dass er im eigenen Bett abends einschläft. Wenn mein Sohn nachts zu mir kommt, lass ich ihn bei mir einschlafen und trag ihn dann rüber. Sonst könnt ich nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.