Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babchen am 30.07.2007, 22:05 Uhr

Baby Nr 2 und kein Wagen

Hallo an Alle

Wir erwarten unser zweites Kind und ich bin ratlos.
Meine Erste wird bald zwei und ich will nicht von ihr erwarten das sie in dem Alter plötzlich alles erlaufen muss.
Also suche ich einen Geschwisterwagen.

Ich finde im Internet aber leider nur Zwillingswagen.
Aber ich kann ja von unserm Zwerg Nr. 2 nicht erwarten sich in einen Buggy zu setzen, genauso wie von unseren Großen sich neben das Baby zu legen.

Gibt es den keine Wagen wo man sitzen und liegen zusammen hat?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Eva

 
7 Antworten:

Re: Baby Nr 2 und kein Wagen

Antwort von Leonmauricesmama am 30.07.2007, 22:09 Uhr

http://cgi.ebay.de/NEU-babideal-Geschwisterwagen-Tandemwagen-2007-navy_W0QQitemZ330149131481QQihZ014QQcategoryZ15470QQrdZ1QQcmdZViewItem

der ist doch gut, beide kann in Sitz, sowie liegeposition gebracht werden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr 2 und kein Wagen

Antwort von Mama Jana am 30.07.2007, 22:23 Uhr

Wir haben für genau diesen Zweck den hier (in dunkelblau/rot):

http://cgi.ebay.de/Fast-neuer-Carena-Zwillingswagen_W0QQitemZ320142757605QQihZ011QQcategoryZ23629QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Er ist von Carena.
Da kannst Du ein Kind hinsetzen, und das andere in einer Tragetasche hinlegen. Die Lehne kann man ganz herunter stellen (was bei vielen Zwillingsbuggies NICHT geht!).
Er hat auch ein kleines Klappmaß, das kleinste, das wir bei Zwillingswagen finden konnten. Außerdem kostet er nicht viel. Wir haben bei ebay für den Wagen (NEU) mit 2 Taschen, Regenverdeck und Versand 190 Euro bezahlt.

Die Tandemwagen, wo die Kinder hintereinander sitzen, habe ich nie gemocht. Die Kinder sehen sich nicht, man kann die Tasche hinten mit Kind nicht vernünftig rein stellen, weil die Lehne vom vorderen Teil stört, Liegeposition vorn ist nicht wirklich möglich, weil ja die Tasche hinten darunter steht, u.s.w. Und sie sind unglaublich schwer zu hebeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr 2 und kein Wagen

Antwort von Nele04 und Finn05 am 30.07.2007, 22:24 Uhr

Hallo,

wir hatten damals einen Zwillingswagen gekauft, weil ich keinen Geschwisterwagen haben wollte, denn da muss man immer das schwere kind hochheben wenn man bordsteine hoch möchte.
Wir hatten einen Emmaljunga der war echt spitze die Kinder konnten liegen und sitzen, egal ob der eine lag oder der andere sitzen wollte.
Aber unsere war grade mal 12 Moante alt.
Also mit 2 Jahren würde ich es mir echt überlegen noch so einen Wagen zu kaufen. Ich kenn es nur von meinen Kindern, dass sie so ab 2 Jahre nicht mehr in den Wagen wollten. Wir hatten dann einfach ein Kiddy Board an den Wagen gemacht.

Aber auch nun verschwindet der. Denn ich finde mein Sohn ist solangsam zu alt wir einen Kinderwagen. Deswegen verkaufe ich nun unser Kiddy Board und unseren Kinderwagen (beides teutonia)

Ich würde es mir noch mal überlegen mit dem Geschwisterwagen, oder es mal testen wenn du es noch nicht gemacht hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr 2 und kein Wagen

Antwort von TineS am 30.07.2007, 22:52 Uhr

Hallo,

ich kann dich beruhigen, mit 2 jahren können die meisten mit bischen übung echt super selber laufen.

Hab das 3 mal durch und der Geschwisterwagen war immer für die Katz (ok hatten wir dann nur bei den ersten beiden)

Es gibt geschwisterwägen, viele werden aber halt auch als Zwillingswägen verkauft.

Oder es gibt welche hintereinander, würde ich aber nicht nehmen.

Hatte mal einen von ABC Design im kopf.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr 2 und kein Wagen

Antwort von ninsche am 31.07.2007, 7:18 Uhr

hallo,

wann kommt denn das 2.? meinst du nicht, dass deine tochter auch mal laufen kann?

ich bin zwar nicht in dieser situation, aber ich würd mir das echt überlegen, ob du dir noch einen doppelkiwa zulegst. es gibt doch auch diese buggyboards (oder kiddyboard?), die man hinten an den kiwa macht. mit 2 jahren ist das doch durchaus machbar, denke ich.

wir haben unseren sohn ziemlich schnell dem wagen entwöhnt. haben den dann nur noch genommen, wenn wir wirklich weit gelaufen sind.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr 2 und kein Wagen

Antwort von ShirinasMama am 31.07.2007, 12:41 Uhr

Also Saphira kam, war Shirina auch gerade ein paar Tage 2 Jahre alt.
Wenn ich alleine mit den beiden spazieren war, dann nie so lange Strecken.

Ein Kiddy-Bord ist super, das befestigt man unten am KiWa, da kann das Kind dann drauf stehen wenn es nicht mehr laufen mag.

Wenn wir am WE Ausflüge gemacht haben, hatten wir manchmal den Baby-KiWa mit und für Shirina den Quinny.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr 2 und kein Wagen

Antwort von stefanie_vie am 31.07.2007, 13:13 Uhr

Hallo,

die Frage stell ich mir auch gerade. Bin gerade wieder schwanger und wenn das 2. da ist, wird meine erste gerade 2J+2Monate sein. Ich möchte auf gar keinen Fall mit so nem Riesending herunfahren! :-(( Ich denke mal, die Große wird so ein Board bekommen oder laufen. Und weitere Strecken, z.B. Spazierengehen, geh ich eh nicht allein, da kommt halt die Kleine ins Wagerlund die große in den Buggy.

Hoffe, dass das dann auch so klappt.

Aber bei Dir kommt´s halt drauf an, wie weit die beiden auseinander sind.

LG,

Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.