Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 10.07.2011, 21:40 Uhr

Warum..

Hallo,

warum möchtest Du Dein Kind zwingen trocken zu werden? Du verlangst etwas von Deinem Kind zu welchem es von seiner Entwicklung noch nicht fähig ist. Dein Kind liebt Dich und geht davon aus, dass Mama immer das Beste für es will. Versetz Dich einmal in die Seele Deines Kindes. Es will alles richtig machen und kann es nicht, weil es körperlich noch nicht soweit entwickelt ist. Es hat das Gefühl etwas falsch zu machen, weil Mama ja sagt, dass es nicht mehr Pipi in die Windel machen darf.

Du verlangst doch von Deinem Kind auch nicht, dass es jetzt lesen lernt. Du weißt, dass das ein Kind in diesem Alter noch nicht kann. Genauso ist das mit dem Trocken werden. Kinder signalisieren, wann sie soweit sind (meist um den 3. Geburtstag). Zerstöre nicht aus falsch verstandenem Ehrgeiz Eure Beziehung.

Mein Sohn ist übrigens 21 Monate. Bei uns steht ein Töpfchen rum. Er trägt dieses liebend gerne durch die Gegend und setzt sich auch von sich drauf, wenn ich ihm die Windel wegmache. Es kommt aber nichts und ich sage gar nichts dazu. Meist steht er dann auf und pinkelt auf den Teppich. auch dazu sage ich nichts. Wir machen dann einfach wieder eine Windel dran. Er weiß nicht, wie er sein Pipi kontrollieren kann und das ist völlig ok. Es gibt kein gesundes Kind, dass nicht trocken geworden ist.

Viele Grüße

Zwerg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.