Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamatier..2010.. am 10.07.2011, 21:52 Uhr

Kommt allein...

...wurde mir im Kindergarten immer gesagt, nur ich dachte "ja, aber wann??"
Bei uns war es so, dass von allen Seiten, Oma, Opa ect. direkt nach der Begrüßung gefragt wurde "Und? Du brauchst doch jetzt sicher keine Pampers mehr oder? Du bist doch schon groß"...seit er 2 Jahre alt war.

Ich selbst dachte auch schon alle werden trocken, nur meiner nicht, der Kindergarten sagte aber immer, das Kind nicht stressen, dann dauert es nur länger.
Also haben wir ihn erstmal zum "großen Geschäft" zur Toilette gebracht, fand er natürlich doof, hat hier oft mit seinem Pott im Wohnzimmer gesessen ;-)

Dann, eines Abends stand er in der Badewanne plötzlich auf, hielt sich den "Hahn" zu u. schrie "Mamaaa, ich muss Pipi", nach 5 Min. nochmal u. nach weiteren 5 Min. wieder...weil er auch so stolz war.
Klar ging's im Spiel od. so noch einige Male daneben, aber die ersten drei Nächte waren die Pampers sofort auch nachts trocken u. wir haben sie direkt weggelassen u. es klappt super.

Also, Felix ist 3,5 Jahre alt u. ist seit 2 Monaten trocken, ganz von allein u. ohne Stress ;-))))
Lass ihm die Zeit die er braucht.

LG
Micky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.