Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 25.04.2005, 12:43 Uhr

Wäsche-Etiketten - Denksanstoß

Darf ich Dir davon abraten, auch wenn ich keine habe? Und eben aus einem bestimmten Grund?
Soweit ich weiß stehen Vor- und Zuname im Etikett, bei manchen sogar noch die Adresse.

MIr ist nicht wohl bei dem Gedanken, mein Kind mit Sachen durch die Gegend laufen zu lassen, auf denen sein Name steht.

Situation: "Hallo, Du bist doch der Hans Franz, oder? Deine Mutter schickt mich, ich soll Dich abholen."

Dass er/sie in dem Fall den Namen vom Kind vom Etikett hat, checkt das Kind im seltensten Fall. Denkt, "ah, der/die kennt meinen vollen Namen (eventuell sogar Adresse), dann wird das schon stimmen, woher soll er das sonst wissen?"

Aus genau dem Grund bekommt mein kind später auch nicht so n Schild in den Schulranzen, wo seine Adresse draufsteht. Praktiziert im Freundeskreis übrigens auch niemand. Wenns ums verlieren/vertauschen von Jacken, Pullis usw. im Hort/Kiga geht, müssen bei uns die Initialen auf dem Zettel im Pulli reichen, mehr mach ich da nicht.

LG Sue

(nur als Denkanstoß - geb ja zu, dass die Dinger im Grunde praktisch sind, aber mir wäre es zu "gefährlich")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.