Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 15.10.2008, 11:56 Uhr

WAHNSINNIG!!!

...werd ich gleich.
Meine Tochter ist seit gestern 1 Jahr alt und was soll ich sagen ...das selbe spiel wie bei ihrem Bruder damals :-(
Seit 4 Tagen will sie keinen Mittagsschlaf mehr!
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...

 
5 Antworten:

Re: WAHNSINNIG!!!

Antwort von sugarbabemanu am 15.10.2008, 13:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch bei zeiten angefangen keinen Mittagschlaf mehr zu machen.
Mein Sohn wiederrum war eher dser typ der immer schlafen wollte, und auch ohne Probleme, bis gestern, 1,5 std hab ich ihn zappeln lassen und es ging nix... heute das selbe, er ist auf und denkt nicht dran, obwohl er krank ist, wo er sonst immer freiwillig schläft.

Denke man kann nur noch abwarten, meine grosse hat immer mal wieder eine zeit drin wo nix geht und dann gehts mal wieder aber sie wird 4 jahre. Geht aber schon seit 1 jahr so.
Mein Sohn 1 jahr und 4 monate und fängt auch schon damit an, sind eben kleine Entdecker!!! ;-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAHNSINNIG!!!

Antwort von petit am 15.10.2008, 19:45 Uhr

Hallo. Mein Sohn hat tagsüber schon immer wenig und schlecht geschlafen und läßt tagsüber den Schlaf jetzt auch ausfallen. Gester gar nicht geschlafen über tag und heute nur 20 min am Vormittag. Dafür schläft er nachts durch. Find ich persönlich besser. Die Nächte sind mir lieber.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAHNSINNIG!!!

Antwort von sylvimausl am 16.10.2008, 13:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 2 und hatte öfter mal Phasen wo sie mittags sehr wenig oder gar nicht geschlafen hat. ich hab sie trotzdem ins Bettchen gelegt und ein wenig ruhen lassen bzw. konnte sie spielen. Irgendwann fing sie immer wieder an zu schlafen. Sie schläft nachts 12 Stunden und mittags ca. 2 Stunden. Ich finde das brauchen sie in dem Alter auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAHNSINNIG!!!

Antwort von BiggiMael am 16.10.2008, 21:15 Uhr

Hi, Frage ist, wie sie dann drauf ist? Solange sie trotzdem einigermassen gute Laune hat und jedenfalls nicht quengelig ist, ist es doch nicht so schlimm.... Hält sie es denn bis abends aus? Ich meine, bis sie dann richtig schlafen würde und nicht nur 2 Stunden...

Jedenfalls könnte man meinen nicht alleine im Bett lassen zum Spielen und ausruhen, da würde er meckern... Ansonsten wär' das eine Option

Oder Mittagsschlaf später, aber dann wär es auch abends später...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAHNSINNIG!!!

Antwort von dasZweite am 17.10.2008, 14:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (2) dehnt seine Wachphasen momentan auch sehr aus. Mittags schläft er viel weniger und braucht mindestens 3 Anläufe, bis er mal in seinem Bett bleibt.
Er schläft nachts auch ca. 12 Stunden und mittags noch 2 Stunden. Wenn er keinen Mittagsschlaf gehalten hat (oder weniger als 2 Stunden), ist er ab 17 Uhr unausstehlich. Also braucht er den Schlaf. Er geht abends um 19-19.30 Uhr ins Bett und spielt dann noch eine Weile im Bett bis er einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.