Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.12.2022, 17:27 Uhr

Verzweiflung - Skabies seit Anfang September

Wir hatten das zwar nicht, aber ich würde - da die herkömmlichen Wege nicht funktionieren - einmal einen anderen Weg gehen. Die Frage ist ja, warum Deine Maus eine so schlechte Immunabwehr hat. Denn auch Parasiten wie Milben (oder Darmwürmer) etc. werden normalerweise von der Abwehr irgendwann limitiert, die Infektion wird also beendet. Vor allem wenn man den Körper dabei mit Medikamenten unterstützt, was durchaus sinnvoll sein kann.

Wenn es nicht funktioniert, würde ich nach dem zugrundeliegenden Problem schauen, der Abwehrschwäche. Irgendetwas läuft gerade im Körper Deiner Tochter nicht rund. Ich kann jetzt nur sagen, was ich persönlich machen würde. Ich würde alles tun, was die Haut und damit auch den Säureschutzmantel (gute Bakterienschicht auf der Haut, die schützt) stärkt.

Ich würde dazu eine kleine Lebensumstellung machen. Was die Haut von Kindern und Erwachsenen irre belastet, ist z. B. Wurst in jeder Form. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, bei mir gibt es da immer eine bakterielle Fehlbesiedlung der Haut (Gesichtsrose). Dasselbe gilt für Schweinefleisch allgemein.

Ich würde mal sechs bis acht Wochen (übliche Abheilzeit bei Hautproblemen) nur Vollwertkost füttern: keine Weißmehlprodukte (Nudeln, Toast, Brot, Kuchen), wirklich null. Stattdessen Volkornbrot (gibt es auch fein ohne Körner, im Bioladen), Vollkornnudeln usw.

Am besten zwei Monate mal gar kein Fleisch außer Geflügel und Fisch (wichtig, Omega3-Fettsäuren stärken die Haut). Grundlage sollte Gemüse sein. Wenig Obst (Fruchtzucker übersäuert etwas). Dazu Olivenöl (im Salat) und Leinöl.

So eine Vollwertkost stärkt den Körper, das Immunsystem und die Haut messbar und wissenschaftlich x-fach nachgewiesen. Man unterschätzt oft, wie groß dieser Einfluss ist. Gerade bei chronisch-rezidivierenden Erkrankungen ist das sehr wichtig, und eigentlich kommt man da nicht drum herum.

Ich würde das wie gesagt acht Wochen lang machen und es mit den Salben kombinieren.

LG und gute Besserung Deiner Kleinen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.