Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dyg183 am 19.12.2022, 14:09 Uhr

Kalte Hände und Füße, blass

Hey Leute habe mal eine Frage ..

Mein Sohn hat ständig kalte Hände und Füße zudem ist er auch etwas blass. Es ist nicht kalt zuhause und er wird von mir auch doppelt und dreilagig angezogen, hat dicke Socken und Hausschuhe an und trotzdem ist ihm kalt.
Er war vor ca. 2 Wochen erkältet und hat Antibiotikum bekommen, hatte im kompletten mundraum Achten verteilt und wollte dementsprechend nicht essen und trinken, hat auch etwas abgenommen.
Ich kann mir nicht erklären, dass ihm immer noch kalt ist obwohl ich ihn schon dick einpacke.
Kann es denn andere Gründe haben ?

 
3 Antworten:

Re: Kalte Hände und Füße, blass

Antwort von Sonnenblume. am 20.12.2022, 4:41 Uhr

Ich gehe mal davon aus, daß er noch nicht komplett fit ist.

Fühl im Nacken, nicht das du ihn zu warm anziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände und Füße, blass

Antwort von Banu28 am 20.12.2022, 8:00 Uhr

Hände und Füße dürfen kühl sein, wenn der Nacken schön warm ist. Die Wohnung sollte bei einem Kleinkind auch nicht zu kalt sein, trotz momentan hoher Heizkosten. Ideal sind 21,5 Grad.

Wenn er generell blass bleibt, bitte mal mit dem Kinderarzt über einen möglichen Eisenmangel sprechen, den haben sehr viele kleine Kinder, vor allem wenn sie wenig rotes Fleisch essen.

Man darf auch mal eine Zeitlang auf eigene Faust Eisentropfen geben. Für Kleinkinder geeignet sind Ferrosanol-Tropfen aus der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände und Füße, blass

Antwort von Dyg183 am 20.12.2022, 22:25 Uhr

Lieben Dank an eure Antworten.
Ich habe auch an Eisenmangel gedacht. Wir sind zwar nicht veggi oder vegan aber so oft Fleisch essen wir auch nicht.
Die Blässe und kälte haben mich auch dran erinnert.
Ihm ist tatsächlich auch kalt wenn das Zimmer 25 grad hat. Sein Nacken bzw. zwischen seinen Schulterblättern hat es etwas kühlere bis lauwarme Temperatur.
Wie gesagt, er hat auch mehrere Lagen an. Ich verstehe nicht wieso .. hmm

Ich werde es demnächst mal beim KiA ansprechen aber nur deswegen hingehen wollte ich dann während der RSV Zeit doch nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kalte Füße in den winterstiefeln

Der Winter setzt ein und ich weiß nicht, was ich Mini anziehen kann. Mit wollsocken (und warmer hose) in den winterstiefel sind die Füße warm, dafür die Beine kalt. In warmen stumpfhosen (plus zb schneehose) sind die Beine warm, dafür die Füße kalt. Was ziehe ich dem kind ...

von Irish83 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalte Füße

Kalte Füße, nicht im übertragenen Sinne

Hallo, mein Neffe (1) hat immer kaltschweißige Füße. Er und auch die Hände sind warm, nur Unterschenkel und Füße eben nicht. Er lernt gerade laufen, ist also noch viel am Boden. Ich denke aber nicht, dass es am kalten Boden liegt, weil die Hande ja warm sind und die Füße selbst ...

von Biene88 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalte Füße

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.